Fußball, B1-Junioren, 18. Mai 2011

B-Jugend verliert Viertelfinale im Kreispokal

Trainerteam loben hohe Einsatzbereitschaft der Jungs
Heute war das lang ersehnte Kreispokal-Viertelfinale der B-Jugend der SG Dänischer Wohld. Hier erwartete uns mit dem Büdelsdorfer TSV, der in der Schleswig-Holstein-Liga derzeit den 4. Platz belegt, ein harter Brocken. Auf heimischen Platz haben wir uns nicht viel ausgerechnet. Wir hatten schließlich nichts zu verlieren gegen eine Mannschaft, die ein paar Klassen höher spielt.

Um eines vorweg zu nehmen: Unsere Jungs haben sich tapfer geschlagen und vor allem in der Defensive ein hartes Stück Arbeit bewältigt. Oftmals wurde unsere Abwehr in den vergangenen Spielen kritisiert. Heute haben sie alles wieder gut gemacht und im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen gekämpft. Vor allem Schlussmann Ole Schönwald hat gehalten, was zu halten war und durch viele Paraden eine höhere Niederlage verhindert. In der 42. Minute hielt er sogar einen Elfmeter, bei dem keiner (nicht mal der Gegner) wusste, warum er überhaupt gegeben wurde.

Aber auch die anderen Abwehrspieler Nick Jürgensen, Michel Möller und Kjell Smit genauso wie das defensive Mittelfeld mit Ole Reinberg/Sigurd Moormann, Chris Stoltenberg, Sebastian Tiessen und Patrick Wettich haben heute 110% gegeben. Unser Sturm mit Bene Gayer, Kenneth Sydow und Chrissi Kalmutzke konnte sich zwar einige Male in Szene setzen, es reichte heute aber leider nicht zu einem Ehrentreffer.

Der Gegner war einfach zu stark. Auch Oliver Thomsen, der in den letzten Minuten eingewechselt wurde, konnte hieran nichts ändern

Auch wenn in der 17. und 27. Minute das 0:1 bzw. 0:2 fiel konnten alle mit stolzer Brust in die Halbzeit gehen. Bis zur 67. Minute wurde dieses 0:2 gehalten. Dann forderte die gewaltige Laufarbeit aber ihren Tribut und die Mannschaft brach ein, so dass das Spiel am Ende mit 0:7 verloren ging (0:3 67. / 0:4 69. / 0:5 75. / 0:6 80. und 0:7 82. Minute).

Die Jungs haben aber bis zum Schluss gekämpft und das Publikum war begeistert von der Leistung, die unsere Mannschaft gezeigt hat. So kann es weiter gehen!!!

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)