Fußball, B1-Junioren, 25. März 2011

B-Jugend startet mit verdientem Sieg in die Punktrunde

Trainerteam Möller/Steuer loben Mannschaftsgeist
Nach 4 Monaten war es endlich wieder soweit. Unsere B-Jugend des SG Dänischer Wohld hatte das erste Punktspiel. Nach einem dritten Platz bei den Kreishallenmeisterschaften und dem Erreichen des Viertelfinals im Kreispokal (am Mi., 11.05.11, 19:00 in Neudorf gegen den Landesligisten BTSV) waren die Erwartungen entsprechend hoch.

Doch auch die SG Bargstedt/Nortorf hatte sich einiges vorgenommen, was recht schnell deutlich wurde. Unser Gegner hatte in der ersten halben Stunde mehr Biss und kaufte uns etwas den Schneid ab. Jeder unserer Spieler wurde bei Ballbesitz sofort attaliert, so dass wir unser Kombinationsspiel, dass uns im letzten Spiel gegen SG Schwansen 8 Tore brachte, nicht aufziehen konnten. Aber die Jungs zeigten, dass sie nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch auf der Höhe sind.

Es entstand ein sehr kampfbetontes Spiel, dass bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. Es gab viele gelbe Karten, Zeitstrafen und sogar eine rote Karte. Dabei trugen die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht gerade dazu bei, die zum Teil übertriebene Härte des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Im Gegenteil: Er heizte durch sein Agieren auf dem Platz die Stimmung unnötig auf.

Zum Spielverlauf: Wie bereits beschrieben, attakierte der Gegner von Beginn an sehr hart und erkämpte sich in der 17. Minute das 1:0 durch einen 20-Meter-Schuss auf das lange Eck. Es wurde deutlich, dass man diesen Spieler nicht zum Schuss kommen lassen durfte. Bei einem Freistoß kurze Zeit später hätte der gleiche Spieler fast das 2:0 geschossen.

Doch Schlussmann Ole Schönwald reagierte tadellos und lenkte den Ball zur Ecke. Nach und nach kam unsere Elf besser ins Spiel und erzielte durch Nick Jürgensen, der sich den Ball im gegnerischen 16er erkämpfte, den verdienten Ausgleich (24.). In der 38. Minute kamen wir durch einen Schuss von Kenneth Sydow, den der Torwart des Gegners verstolperte, zum Führungstreffer.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer härter. Unsere Jungs setzten einige spielerische Akzente, konnten dies aber nicht in zählbare Ergebnisse umsetzen.

Wichtig war unsere stabile Abwehr (Patrick Wettich, Nils Lange und Michel Möller), die im Gegensatz zum letzten Spiel sehr viel souveräner agierte und dem Gegner kaum echte Torchancen gönnte.

Kurz vor Schluss, in der 80 Minute, kam wieder Kenneth Sydow nach einem Traumpass von Jan Ole Reinberg zum Schuss und erzielte das letztendlich verdiente 1:3 Endergebnis. Auch wenn der Schiedsrichter 8 Minuten nachspielen ließ, war das Spiel jetzt gelaufen und die erste Tabellenführung perfekt.

Besonders erwähnt werden soll an dieser Stelle noch der tolle Mannschaftsgeist in der Truppe. Wir sind mit 15 Jungs hingefahren und zwei von ihnen hatten nur einen Kurzeinsatz bzw. wurden gar nicht eingesetzt (Fabian Fürst, Michel Mühr). Aber alle sind gleich wichtig und ohne eine gut besetzte Ersatzbank hat noch keine Mannschaft viel holen können. Vielen Dank an die Reservisten von diesem Spiel.

Die Mannschaft: Ole Schönwald, Michel Möller, Nils Lange, Jan Ole Reinberg, Oliver Hartmann, Benedikt Gayer, Kenneth Sydow, Christoph Kalmutzke, Nick Jürgensen, Chris Stoltenberg, Patrick Wettich, Michel Mühr, Sebastian Thiessen, Fabian Fürst, Patrick Quadfasel

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)