Fußball, B1-Junioren, 16. Januar 2011

B-Jugend bangt um Einzug in Endrunde

Kenneth Sydow fünffacher Torschütze
Die B-Jugend der SG Dänischer Wohld wurde am Sonntag bei den Kreishallenmeisterschaften in Eckernförde Zweiter Ihrer Gruppe. Da nur die Erstplazierten und der beste Zweite der drei Vorrundengruppen sich für die Endrunde am 6.2.11 qualifizieren, muss die Mannschaft hierauf hoffen.

Ausgerechnet gegen den späteren Gruppenersten ESV mussten unsere 9 Jungs im Eröffnungsspiel um 09:00 ran. Sie legten los wie die Feuerwehr und führten durch Kenneth Sydow schnell mit 1:0. Im Anschluss wurde aber ebenso schnell deutlich, warum der ESV klarer Favorit war. Sie waren spielerisch klar überlegen, glichen aus und führten dann schnell mit 2:1. Diesen Spielstand konnte unsere SG lange Zeit halten, musste dann aber am Ende noch drei weitere Treffer einstecken. Letztlich war es wohl eindeutig zu früh am Tage, denn man verschlief das erste Spiel komplett und verlor verdient, wenn auch nicht in dieser Höhe, mit 5:1.

Nächster Gegner war der VFR. Wie erwartet war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften schienen sich nur zu beschnuppern und auf Fehler der anderen zu hoffen. Das änderte sich erst am Ende der Partie. 56 Sekunden vor Schluss eingewechselt, erzielte Kenneth noch zwei Tore zum 2:0 Sieg der SG. Damit kam Hoffnung auf, dass das Turnier noch nicht gelaufen war.

Gegen SG Schwansen, den dritten Gegner, waren die Jungs hoher Favorit und wurden dieser Rolle mehr als gerecht. Ein schnelles Tor in der ersten Minute zum 1:0, durch wen anderes als Kenneth, schaffte zwar Sicherheit, danach vergab man aber zahlreiche Chancen. Der Mannschaft war nicht bewusst, dass man hier die hohe Niederlage am Anfang und das damit verbundene schlechte Torverhältnis hätte wettmachen können. So blieb es bis zum Ende beim knappen aber hochverdienten 1:0.

Um Gruppenzweiter zu werden und somit die Chance zu wahren, in die Endrunde zu kommen, musste im letzten Spiel gegen die SG HSW 08 (Holtsee-Sehestedt-Wittensee) unbedingt ein Sieg her. Das war den Spielern klar und man führte (wiederum!) durch Kenneth nach 3 Minuten mit 1:0. Statt den Sack zuzumachen musste Trainer Heiko Möller aber bis kurz vor Schluss zittern, bevor Fabian Fürst das erlösende 2:0 erzielte.

Insgesamt ist die SG dadurch mit 9 Punkten und 6:5 Toren verdienter Zweiter geworden hinder dem ESV (10 Punkte) und vor VFR (8 Punkte). Dank eines super aufgelegten Torjägers Kenneth Sydow mit seinen schön anzusehenden 5 Toren, und einem in der Abwehr sehr sicher agierenden Nils Lange kann die SG noch hoffen (das Ergebnis der anderen Staffeln lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor).

Aber nicht nur die beiden, sondern das ganze Team hat ein hervorragendes Turnier gespielt. Wenn man bedenkt, das es das erste Hallenturnier in dieser SG-Besetzung war und dass die Vorbereitung nur einmal wöchentlich in der kleinen Neudorfer Halle stattfand - wir sind ja froh, dass wir sie haben :-) - muss man den Jungs Hochachtung zollen. Nicht nur der Trainer sondern auch die mitgereisten Fans waren somit auch sehr zufrieden.

Tor: Ole Schönwald

Feld: Michel Möller, Nils Lange, Sebastian Thiessen, Kenneth Sydow, Bene Gayer, Michel Mühr, Ole Reinberg, Fabian Fürst

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)