Fußball, E-Junioren, 12. September 2009

Auch Mr. Hammers Doppelpack half nicht.

E-Jugend verliert Auftaktspiel gegen SV Felm 2:6
Am Samstag um 12.00 Uhr fiel der Startschuss für die E-Jugend in die neue Saison. Mit dabei auch der neue Cheftrainer Oliver Schöttle. Es lief aber nicht gut für die Jungs. Trotz teils sehr ansehnlichem Spiel, guten Kombinationen und Torchanchen, gingen die Felmer mit 6:2 als Sieger vom Platz.

Von Beginn an legten beide Seiten los wie die Feuerwehren. Hin- und her ging es in dem Spiel.

Dabei hatten die Neudorfer leichte Feldvorteile, brachten das Tor des sehr sicheren Felmer Torwarts aber nicht in Gefahr. Dann unterlief Ihnen mehr oder weniger einige Male fast der gleiche Fehler: Man spielte schnell nach vorne, rückte auch gut auf, wurde dann aber von langen Bällen der Felmer überrascht, die deren Mittelstpürmer Finn in toller Mittelstürmermanier mit drei Toren gnadenlos nutzte. So lag man nach 15 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen und musste vor der Pause auch noch das vierte Tor der Gäste hinnehmen. Selbst scheiterte man nur knapp oder aber am Gästekeeper.

In der zweiten Halbzeit kombinierten die Neudorfer noch besser und brachten das Gästetor immer wieder in Gefahr. Es war Norman Schönnagel (Mr. Hammer) der sich halblinks gekonnt gegen zwei Felmer durchsetzte und für den Anschlusstreffer sorgte. Weitere Chanchen der Neudorfer blieben erneut ungenutzt. Ein Konter der Gäste brachte dann die endgültige Entscheidung. Mr. Hammer konnte duch einen knüppelharten Linksschuss ins rechte untere Toreck erneut aus halblinker Positiion erneut verkürzen. Kurz vor Schluss sorgten die Felmer aber für den 6:2 Endstand.

"Es siegte schließlich die abgebrühtere Spielweise der ebenfalls toll aufspielenden Gäste. das Ergebnis viel aus meiner Sicht zwei Tore zu hoch aus. Ich bin mit dem Spiel unserer jungen Mannschaft aber sehr zufrieden, " so TSV Trainer Oliver Schöttle nach dem Spiel.

Tor: Anton "Toni" Mooseder

Feld: Norman Schönnagel, Benedikt Wohlgemuth, Leis Heistermann, Nico Schoenwaldt, Leon Kühl, Luca Vogel, Kevin Rehberg, Jan Scholz, Niklas Lundius und Fynn Panzer

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …