Fußball, E-Junioren, 11. Dezember 2010

Am Ende sprang nur ein siebter Platz heraus

2 Siege und 3 Niederlagen standen am Ende zu Buche
Am vergangenen Samstag stand das erste Hallenturnier des Winter 2010/2011 auf dem Programm der E1. Es ging in die Emil-Nolde-Halle nach Büdelsdorf. Dabei gelangen allerdings nur der Auftakt und das Ende. Zwischenzeitlich hagelte es drei Niederlagen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Rendsburger TSV. Von Beginn an zogen die Neudorfer ein recht flottes Kombinationsspiel auf und kamen auch zur verdienten 1:= Führung durch Leon Kühl. Zahlreiche weitere Chancen, dabei zwei Lattenkracher von Kühl und Christopher Prall hätten eigentlich zu einem deutlich höheren Ergebnis führen müssen. Auf der anderen Sie hatten auch die Rendsburger 2 sehr gute Einschusschancen, bei denen sich Keeper Mika Marxen glänzend auf dem Posten zeigte.

Im nächsten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft des Osterrönfelder TSV. Völlig von der Rolle (einige Spieler waren doch deutlich übernächtigt) unterlagen man hier auch in der Höhe verdient mit 4:1. Das Neudorfer Ehrentor erzielte Benedikt Wohlgemuth

Danach besannen sich die Neudorfer wieder auf ihre Tugenden und spielten gegen den späteren Turniersieger Eckernförder MTV eigentlich auch ganz gut mit. Allerdings: Die Eckernförder nutzen ihre Chancen eiskalt, leider insgesamt fünfmal. Die Neudorfer kamen ebenfalls zu mehreren Chancen, von denen nur Leon Kühl eine zum Anschlusstreffer verwandeln konnte.

Dann ging es gegen den Gastgeber, dem Büdelsdorfer TSV. Vor dem Spiel hatte man sogar noch Chancen auf das Halbfinale, allerdings unterlag man auch hier mit 3:0.

Dann ging es im Spiel um Platz 7 gegen den TSV Gardeland. Endlich besann man sich auf alte Tugenden. Der gut aufgelegte Spielmacher Niklas Lundius, war es der mit zwei tollen Toren für den Neudorfer Sieg sorgte.

„Das war eher durchwachsen“, so TSV Coach Helge Kühl nach dem Turnier. Das erste und das letzte Spiel waren gut. Das Zweite eine Katastrophe. Gegen den EMTV und gegen Büdelsdorf waren wir bei weitem nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Aber: Wir müssen manchmal schneller spielen und im Torabschluss abgeklärter werden. Außerdem merkt man bei meinen Jungs manchmal doch, dass wir hier nur auf Mannschaften treffen, die fast ausschließlich mit Spielern des alten Jahrgangs besetzt sind. Bei mir sind ja die meisten noch aus dem jungen Jahrgang. Ich will aber nicht schimpfen: Vier meiner acht Helden waren schließlich wegen einer Partie doch total übernächtigt“, so Kühl weiter.

Tor: Mika Marxen (im letzten Spiel Christopher Prall)

Feld: Niklas Lundius, Norman Schönnagel, Benedikt Wohlgemuth, Tim und Luca Vogel, Fynn Panzer, Christopher Prall, Leon Kühl.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …