Fußball, Altherren Ü33, 27. April 2022

Altherren Ü33 trotz Niederlage eine Runde weiter

fahneNah
Im ersten Pokalspiel nach über 15 Jahren ging es am Freitag Abend (22.04.2022) zum Osterrönfelder TSV. Aufgrund zahlreicher unglücklicher Termine standen dem TSV lediglich 14 Spieler zur Verfügung, die ihre Sache aber sehr gut erledigten. Am Ende 4:0 verloren und trotzdem eine Runde weiter.

Jedes Spiel hat seine Geschichte(n).... Allen Widrigkeiten zum Trotz trat die Ü33 zum Pokalkick beim Geheimfavoriten Osterrönfelder TSV an. Die 14 Neudorf-Bornsteiner konnte auch eine fehlende Sporttasche nicht beirren - sie kamen heiß wie Frittenfett aus der Kabine! Die Platzwahl - und damit auch die Windrichtung - gewann der Gastgeber, was sich als Vorteil direkt von Anfang an herausstellen sollte.

Die Männer vom TSVNB ließen sich aber auch davon nicht beirren, kämpften tapfer und feuerten alles raus. Alle vom Rückenwind getriebenen Angriffe konnten bis in die zweite Hälfte der ersten Halbzeit in fachmännischer Art und Weise verteidigt werden. Der ein oder andere sehenswerte Vorstoß in den 16er von Osterrönfeld konnte leider nicht genutzt werden - nicht weil der Gegner es stark verteidigte, sondern weil einfach etwas Glück fehlte.

Leider machte der Schiedsrichter seine Ansprache vorm Spielbeginn wahr ..... "Ich werde nicht alles sehen, seit bitte ehrlich und fair zueinander ..." Er übersah eine glasklare Abseitsstellung (sogar einige Zuschauer konnten sich ein breites Grinsen nicht verkneifen), die zum 1:0 für Osterrönfeld führte. Der Gegner hatte den Hinweis zur Ehrlichkeit in dieser Situation leider vergessen.....

Die Neudorf-Bornsteiner beschäftigten sich mit der Scene noch einige Zeit, was die Osterrönfelder mit einer gelungenen Kombination zum 2:0 zu nutzen wussten - das war tatsächlich richtig ehrlich gut gespielt. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit - wo die Neudorf-Bornsteiner sich nochmals heiß machten.

Die zweite Halbzeit kann schnell zusammengefasst werden: Der TSVNB verteidigte wacker, der Vorteil des Rückenwindes war in der Form nicht mehr vorhanden und dann war es wieder da, das für diesen Tag gepachtete Glück der Osterrönfelder. 2 Ping-Pong-Situationen aus den ein aus heiterem Himmel plötzlich freistehender Osterrönfelder einfach einschieben konnte. 3:0, 4:0 und die Neudorfer waren aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Fazit: Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung der Gäste wieder. Hätten die TSVNB-ler ein kleines Stück von dem Glück der Osterrönfelder beim Spielstand von 0:0 abbekommen, wäre etwas drin gewesen im Pott. Auch zahlreiche wichtige Ausfällen konnten schlichtweg nicht kompensiert werden.

4:0 sportlich verloren, aber trotzdem eine Runde weiter. Was war passiert? Der Osterrönfelder TSV hat leider einen Wechselfehler vorgenommen, was ein Verstoß gegen die Statuten darstellt. Anstatt maximal 4 Spieler wurden 5 Spieler ausgewechselt. Regel sind nun mal da, um eingehalten zu werden.

Nun geht es für den TSV Neudorf-Bornstein am Freitag den 29.04.2022 um 19 Uhr zum Viertelfinalspiel beim TSV Flintbek.

Mehr zur Altherren Ü33

51. HKM Altherren Ü33
2. März 23

Altherren Ü33 bei der 51. HKM auf Platz 5

Viel hatten sich die Altherren Ü33 vom TSV Neudorf-Bornstein vorgenommen, aber am Ende reichte es nur zu Platz 5.

Altherren Ü33
14. Feb. 23

Fußball Altherren Ü33 bei den Kreishallenmeisterschaften 2023

Am Samstag den 25.02.2023 finden ab 14 Uhr die 51. Kreishallenmeisterschaften Ü33 in der Sporthalle in Todenbüttel statt.

Altherren Ü33 Sylter Bank Altliga-Cup 2022
24. Juni 22

Altherren Ü33 beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup

Die Altherren Ü33 waren am 18.06.2022 erneut zu Gast beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup 2022. Mit 13 Spielern ging es nach Sylt in die …