Fußball, E-Junioren, 16. Januar 2011

Absolut souveräne Vorstellung der Jungs

3 Siege und ein Unentschieden standen letztlich zu Buche
Tollen Fußball zeigten sie - die E1'ler des TSV bei der Kreishallenmeisterschaft in Felde. In allen Spielen hoch überlegen, gelangen Ihnen 3 Siege und ein Unentschieden. Damit qualifizierte sich die E1 für die Endrunde am 6.2.2011 um 9 Uhr in der Rendsburger Herderhalle.

Dabei waren keine leichten Gegner unter den Teams in Felde.

Im ersten Spiel ging es dann auch gegen die hoch eingeschätzte Mannschaft des Gastgebers. Allerdings: Die Neudorfer ließen überhaupt keine Chancen zu. Aber leider vergaben Sie 9 (!) hochkarätige eigene Einschußmöglichkeiten. Ein Kompliment muss aber auch dem vorzüglich haltenden Gästetorwart ausgesprochen werden.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TUS Bargstedt. Auch hier boten die Neudorfer herrlichen Kombinationsfußball und siegten auch in der Höhe völlig verdient mit 2:0. Christopher Prall war nach einem herrlichen Sololauf und Luca Vogel aus kurzer Distanz erfolgreich.

In der dritten Partie ging es gegen das ebenfalls hoch eingeschätzte Team aus Bredenbek / Bovenau. Zunächst beherrschte man auch hier Ball und Gegner. Jedoch gelang dem Gegner nach einem Zuordnungsfehler nach einem Eckball der Führungstreffer. Dieser wurde jedoch postwendend durch Benedikt Wohlgemuth ausgeglichen. Luca Vogel war es dann der zum 2:1 traf und Leon Kühl baute zur beruhigenden 3:1 Führung aus. Allerdings: Bei einem erneuten Eckball der Bovenauer schlief die Neudorfer Hintermannschaft erneut, so dass der 3:2 Anschlusstreffer fiel.

Im abschliessenden Spiel ging es gegen den TSV Groß Vollstedt. Am Anfang kamen die Gäste zunächst zu einer Großchance, scheiterten aber an Keeper Mika Marxen. Danach üebrnahmen wieder die Neudorfer das Geschehen, spielten hervorragenden Kombinationsfußball, der postwendend mit einem Traumtor von Niklas Lundius (Direktabnahme fast von der Mittellinie) in Führung gingen. Der gut aufgelegte Benedikt Wohlgemuth erhöhte noch zum völlig verdienten 2:0 Endstand.

"Das haben meine Jungs super gemacht. Mit unbändigem Einsatz gekämpft, schnell und kombinationssicher nach vorne gespielt. So macht Fußball Spaß. Endlich haben wir auch mal die seit Monaten bestehenden starken Trainingsleistungen in einem Hallenturnier umgesetzt. Jetzt, mit dieser zum Großteil aus dem 2001'er Jahrgang bestehende Truppe, unter die letzten sechs gekommen zu sein, ist doch sehr gut," so TSV Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Ach übrigens: Wir versuchen bei den Spielen jetzt auch zu twittern. Wer nicht zusehen kann, kann sich immer aktuell bei http://twitter.com/#!/tsvnb reinschauen oder uns dort folgen.

Tor: Mika Marxen

Feld: Christopher Prall, Luca Vogel, Benedikt Wohlgemuth, Niklas Lundius, Leon Kühl, Norman Schönnagel, Leon Dreeßen (erstes Mal dabei) und Fynn Panzer.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …