Fußball, E-Junioren, 7. Mai 2011

3:3 im Verfolgerduell gegen den Eckernförder SV

Tore durch Lundius, Wohlgemuth und ein Eigentor
Tabellendritter gegen Vierter, so lautete die Partie am Samstag auf dem Neudorfer Sportplatz bei hochsommerlichen Temperaturen. DieE1 Jugend traf auf die erste Mannschaft des Eckernförder SV. Am Ende trennte man sich 3:3. Die Neudorfer waren ganz zufrieden mit dem etwas glücklichen Remis, wenn auch mit etwas Glück sogar ein dann doch unverdienter Sieg drin gewesen wäre.

Zunächst einmal gingen die Neudorfer aktiv zu Werke, lagen aber nach gut 15 Minuten mit 0:2 hinten.

Dann war es Niklas Lundius der den 1:2 Halbzeitstand herstellte. Felix Beirow war es mit seinem ersten TSV-Tor, der nach der Halbzeit zunächst den Ausgleich markierte, der bis dato etwas glücklich war.

Der ESV bestimmte das Spiel, vergab aber seine Chancen oder fand in TSV Torwart Mika Marxen seinen Meister. Etwas unglücklich viel dann der 3:2 Führungstreffer, als sich Luca Vogel und Marxen unglücklich behinderten. Nachdem sich Christopher Prall schön durchsetzte fälschte ein ESV Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor zum 3:3 ab.

In den letzten 4 Minuten hatte der ESV dann sogar noch Glück. Niklas Lundius kam bei einem Alleingang kurz vor dem ESV Tor etwas ins Straucheln und Benedikt Wohlgemuth vergab aus aussichtreicher Position. So bleiben beide Clubs den ersten beiden Mannschaften aus Surendorf und Schinkel auf den Fersen.

„ Heute haben wir das Glück gehabt, dass uns in Fockbek kurz vor Schluss gefehlt hat. Der ESV war der erwartet schwere Gegner, aber wir haben auch gut dagegen gehalten,“ so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Felix Beirow, Norman Schönnagel, Fynn Panzer, Benedikt Wohlgemuth, Luca Vogel, Leon Kühl, Niklas Lundius und Christopher Prall.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …