Fußball, E-Junioren, 30. Oktober 2011

13:0 Kantersieg der E2 beim TSV Lütjenwestedt

Gleich fünf Spieler trafen, davon Drei sogar dreifach
Lütjenwestedt: Fast eine Stunde Anfahrt an einem trüben Novembersonntag. Dazu die Absage einiger Spieler. Doch der verbleibende Tross strahlte nach dem Spiel. 13:0 hieß es am Ende. Dazu spendierte Spielermama Birgit Schliffkowitz noch eine Tüte Naschi für alle. Und vorbei war es mit dem Herbstblues. Wie an einem sonnigen Sommertag ging man dann die lange Rückreise an.

Auf Neudorfer Seite fehlten die Stammspieler Marvin Winkel, Tim Vogel und Leif Dunkel. Dafür rückten Mattes Lundius aus der F-Jugend sowie Luis und Leon Kühl, Ben Janßen und Niklas Lundius ins Team. Zudem fehlte Coach Patrick Steen, so dass E1-Trainer Helge Kühl in die Bresche sprang.

Aber nun zum Spiel. Bereits nach zwei Minuten sahen sich Spielervaten Ralph Janßen und Helge Kühl an. "Das wird wohl zweistellig ", so die beiden uniso, obwohl es bis dahin noch 0:0 stand. Zu deutlich wurde gleich zu Beginn die Neudorfer Überlegenheit.

Die Abwehr um Torwart Leon Dreeßen, Finn Schliffkowitz und Benedikt Schult stand sehr gut. Im Mittelfeld wirbelten Jan Ranthum, Leon Kühl und Ben Janßen (beide im Wechsel im Niklas Lundius), vorne sorgte Mittelstürmer Luis Kühl (im Wechsel mit Mattes Lundius) für Unruhe. So rollte ein Neudorfer Angriff nach dem anderen auf das Gästetor.

Nachdem es zur Pause schon 6:0 stand, ging es auch nach der Pause so weiter. Letztlich siegte man auch in der Höhe verdient mit 13:0.

Je dreimal trafen Luis Kühl, Ben Janßen und Niklas Lundius, zweimal war Leon Dreeßen erfolgreich (davon einmal mit einem direkt verwandelten Eckball), Leon Kühl traf einmal und letzlich trug auch ein Eigentor der Gastgeber noch zum Sieg bei.

"Das haben alle Spieler super gemacht. Sie waren hoch motiviert, immer bei der Sache und haben vor allem toll kombiniert. Mit etwas mehr Kaltschnäutigkeit vor dem Tor wäre auch noch ein höherer Sieg drinne gewesen. Der Gastgeber hat aber auch einige Male gut gekonert, konnte aber unsere Torwärter Leon Dreesen in Halbzeit eins und Benedikt Schult in Hälfte zwei nicht überwinden ", so Aushilfscoach Kühl nach dem Spiel.

Tor: Leon Dreeßen (2. Halbzeit Benedikt Schult)

Feld: Jan Ranthum, Benedikt Schult (2. Halbzeit Leon Dreeßen), Mattes Lundius, Niklas Lundius, Luis und Leon Kühl, Finn Schliffkowitz, Ben Janßen

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …