Fußball, E-Junioren, 27. August 2011

11:1 Sieg der E1 bei Damp-Vogelsang

Neuzugang Ben Janßen schoss 6 und Luis Kühl 3 Tore
Bereits in den Testspielen hatte die E1 ausreichend Zielwasser getrunken. Gegen Holstein Kiel und die SG Westerdöfft (Dithmarschen) schoss man jeweils 10 Tore, in der ersten Pokalrunde gar 32. Nun ging es im ersten Punktspiel der Saison nach Vogelsang. Auch dort zeigte man sich in Torlaune und siegte letztlich mit 11:1.

Etwas stressig war es für Trainer Kühl samt Anhang. Am Abend vorher noch der Festkommerz zur 40-Jahrfeier, anschließend das Straßenturnier und den Galaabend samt Kinderdisco vor der Tür. Zwischendurch mal schnell nach Vogelsang zur Auftaktpartie in der Qualifikationsrunde zur Kreisliga.

Nach wie vor nicht im Spiel dabei: Kreisauswahlspieler Christopher Prall, der vermutlich länger mit Achillessehnenbeschwerden ausfallen wird. Prallinchen schlüpft dafür aber in die Rolle des Co-Trainers. Danke dafür.

Auch in Vogelsang zogen die verbliebenen E1'ler in Halbzeit eins ein Powerspiel auf, brauchten aber doch einige Minuten zur Führung. Ben Janßen war es, der schön abzog und zum 1:0 traf. Danach war Leon Kühl an der Reihe, bevor Janßen auf 3:0 erhöhte. Luis Kühl schoss dann zum 4:0 ein. Letzlich erhöhte man noch bis zur Pause auf 8:0. Allerdings: Die Gäste spielten eigentlich gut mit und kamen öfter gefährlich vors Neudorfer Tor. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Trainer Kühl nutzte die hohe Führung und baute die Mannschaft laufend um, so dass die Spieler auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kamen. Unterm Strich stand am Ende ein 11:1. Kreisauswahlspieler Ben Janßen trug sich sechsmal, Luis Kühl erneut dreimal, Bruder Leon und Niklas Lundius jeweils einmal in die Torschützenliste ein.

"Nach dem Donnerschlag vom vergangenen Dienstag mit dem 32:1 Pokalsieg (Tore 12x Janßen, 9x Lundius, 7x Leon Kühl, 3x Luis Kühl, 1x Luca Vogel) haben wir gut weitergemacht. Das war schon in Ordnung, was die Spieler gemacht haben. Allerdings müssen die Jungs lernen, dass sie auch bei einer hohen Führung die Abwehrarbeit nicht vernachlässigen. So sind wir doch einige Male hinten in Unterzahl gekommen. Insbesondere Luca Vogel und Jonas Arp, sowie Niklas Lundius, später auch Leon Kühl und Ben Janßen sowie natürlich unser Torwart Mika Marxen haben sich aber geschickt gewehrt. Die schweren Spiele gegen Schlei 08 und den EMTV kommen aber noch", so TSV Trainer Kühl.

Tor: Mika Marxen

Feld: Luca Vogel, Jonas Arp, Niklas Lundius, Ben Janßen, Leon Kühl, Luis Kühl, Tim Vogel und Jan-Ole Quadfasel

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …