Fußball, Altherren Ü33, 2. März 2008

TSV Oldies erst im Entscheidungsspiel gestoppt

Helge Kühl wurde Torschützenkönig
Bereits zum 6. Mal weilten die TSV Altherren-Fussballer beim Waren AH-Hallenturnier. Es war eine lange Nacht, bevor das Turnier am Samstagmorgen begann. Trotzdem spielten die Oldies ein gutes Turnier und wurde erst im letzten Spiel von Inter Waren gestoppt. Ein Sieg und es hätte mit dem Turniersieg geklappt. Helge Kühl wurde gar Torschützenkönig.

Die Hinrunde begann schleppend. Erst ein 0:2 gegen das Freizeitteam von Waren 08, dann ein überzeugender 2:0 Sieg gegen Grabehöve (Tore: 2x Helge Kühl). Es folgte ein schlappes 0: gegen Inter Warren. Allerdings: Die lange Nacht steckte den Oldies in den Beinen und dann kam noch Verletzungspech hinzu. Mittelfeld-Diva Dieter Schlichter musste mit einer Oberschenkelverletzung bereits nach dem 2. Spiel ins Tor, Udo Jaksch schied mit einem Muskelfaserriss ganz aus, konnte aber dem Team weiterhelfen, in dem er es von der Tribüne in überzeugender Manier coachte. In der Rückrunde drehte mann dann jedoch auf. Ein 0:0 gegen das Freizeitteam folgte wiederum ein glatter 2:0 Sieg gegen Grabehöve (Tor: Wieder 2 mal Helge Kühl). Nun ging es im letzten Spiel für den TSV um den Turniersieg. Schnell lag man wieder mit 1:0 in Front (Helge Kühl zeigte einmal mehr seine Vollstreckerqualitäten) , Das 2:0 mehrfach auf dem Fuss musste man dann 2 Minuten auf Helge Kühl verzichten. Die Zeitstrafe wurde durch ein Versehen des Spielleiters auf 4 Minuten ausgedehnt. In dieser Zeit kassiert man 2 Gegentore und unterlag etwas unglücklich mit 1:3. Letzlich sprang der 3. Platz heraus. Helge Kühl wurde mit 5 Toren als Torschützenkönig ausgezeichnet. Edelfan Dirk Radloff zeigte sich schwer beeindruckt, insbesondere vom Ramba-Zamba Spiel zwischen Uwe Rehder und Helge Kühl, das an gute Netzer-Müller Zeiten erinnerte. Jörg Schönwald zelebrierte auch in der Abwehr seine Künste und Uwe Holst konnte seine Form vom Tanzparkett halten. Torwart Dieter Schlichert hielt trotz Verletzung auch einiges fest. Alle Teilnehmer der Mannschaftsfahrt hatten auch am restlichen Wochenende viel Spass, insbesondere bei der Zusammenkunft am Samstagabend mit den Spielern des Gastgebers,

Mehr zur Altherren Ü33

51. HKM Altherren Ü33
2. März 23

Altherren Ü33 bei der 51. HKM auf Platz 5

Viel hatten sich die Altherren Ü33 vom TSV Neudorf-Bornstein vorgenommen, aber am Ende reichte es nur zu Platz 5.

Altherren Ü33
14. Feb. 23

Fußball Altherren Ü33 bei den Kreishallenmeisterschaften 2023

Am Samstag den 25.02.2023 finden ab 14 Uhr die 51. Kreishallenmeisterschaften Ü33 in der Sporthalle in Todenbüttel statt.

Altherren Ü33 Sylter Bank Altliga-Cup 2022
24. Juni 22

Altherren Ü33 beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup

Die Altherren Ü33 waren am 18.06.2022 erneut zu Gast beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup 2022. Mit 13 Spielern ging es nach Sylt in die …