Rückenfit - Fitnesskurs, 3. März 2008

Rücken-Fit im Neudorfer Sportverein

Neu-Mitglieder sind herzlich Willkommen.
Ein gesunder Rücken ist heute für viele Menschen mehr Wunsch als Wirklichkeit. Jeder zweite von uns hat Rückenprobleme, aber es ist leicht und weniger zeitaufwendig, als man denkt, dem Körper und besonders dem Rücken etwas Gutes zu tun. Seit nun schon 2 Jahren gibt Anett Lundius montags von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Neudorfer Sporthalle die Rücken-Fit Stunde.

Mit einem ausgewogenen Kraft-, Dehn-, Mobilisations- und Entspannungstraining nach motivierender Musik gilt es Rückenbeschwerden vorzubeugen und entgegenzuwirken.

Dabei kommen auch Kleingeräte wie Theraband, Pezziball, Hanteln oder Stäbe zum Einsatz. Es ist für jeden etwas dabei. Ich versuche Abwechslung in die Stunde hineinzubringen.

Ganz wichtig ist für mich (und natürlich auch für Euch) die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen. Als ausgebildete Physiotherapeutin habe ich immer ein Auge darauf.

Hat man die Anstrengungen der Stunde hinter sich gebracht, fühlt man sich sofort besser. Man hat etwas geschafft und durchgehalten.