Fußball, C1-Junioren, 11. Januar 2009

Platz beim Hallenmasters in Gettorf

C-Jugend kann beim ersten Hallenauftritt überzeugen.
Nach der kurzen Winterpause hat die C-Jugend vom TSV Neudorf-Bornstein bei den Kreishallenmeisterschaften in der Gettorfer Grundschule den dritten Platz belegt.

Obwohl wir erst einmal in der Halle trainiert haben, haben wir uns recht teuer verkauft. Im Auftraktspiel gegen den TSV Groß-Vollstedt gab es eine vermeidbare 2:0 Niederlage. Obwohl wir in diesem Spiel das spielbestimmende Team waren, haben wir durch einen Fehler von Torwart Ole Schoenwaldt und einem vermeidbaren Konter das Spiel verloren.

Im zweiten Spiel gegen den Verbandligisten von der SG GOS, lagen wir bereits nach 35 Sekunden mit 0:2 hinten. In der Folgezeit fanden wir aber immer besser zu unserem Spiel, so daß die SG GOS lediglich noch zu einem Treffer kam. Überragender Akteur war der zuvor patzende Torwart Ole Schoenwaldt. Durch zahlreiche Reflexe bzw. Glanzparaden hielt er die Niederlage in Grenzen und sorgte bei den Zuschauern für viel Scenenablaus.

Gegen den Osterbyer-SV kam dann der verdiente Lohn für die immer stets kämpfenden und nun auch spielenden Neudorfern. Den 1:0 Siegtreffer markierte Sebastian Thiesen mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel.

Im letzten Spiel gegen die SG Damp/Karby mussten wir lange auf den Siegtreffer warten. Unsere Feldüberlegenheit wurde schliesslich kurz vor Ende belohnt. Erneut Sebastian Thiesen war es, der den vielumjubelten Siegtreffer erziehlte.

Am Ende belegten wir einen verdienten dritten Platz hinter dem Sieger SG GOS und dem zweitplatzierten TSV Groß-Vollstedt.

Zum Spielerkader gehörten:

Torwart: Ole Schoenwaldt

Spielfeld: Chris-Tobias Stoltenberg, Sebastian Thiesen, Fabian Barfknecht, Lukas Bötel, Michel Mühr, Jan Bötel, Michel Möller, Patrick Wettich, Niels-Ole Diekmann

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …