Fußball, C1-Junioren, 18. Dezember 2021

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

C-Junioren
Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor Saisonstart standen gerade einmal 7 Spieler/-innen zur Verfügung. Das neue Trainerteam um Interimscoach Matthias Bülow stand vor einer Mammutaufgabe.

Der Verein und das Trainerteam haben aber nie aufgegeben und so schafften wir es noch einige Neuzugänge für den TSV Neudorf-Bornstein zu gewinnen. Hier gilt ein besonderer Dank an Matthias Bülow, Antonio Callea und Jesse Thürke. Auch das wir am ersten Spieltag noch spielfrei waren spielte uns in die Karten. Mit Patrick Funk haben wir dann auch einen sehr erfahrenen Trainer gewinnen können, der fortan die geschickte der C-Junioren leitete.

Mit 13 Spieler/-innen ging es am zweiten Spieltag und einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft gegen die SG Lagedeich in Neudorf um die ersten Punkte. Am Ende gelang dem TSV ein sehr überraschender 2:1 Heimsieg.

In den nächsten Punktspielen musste man dann zum Teil deutlich Lehrgeld bezahlen, aber die fußballerische Entwicklung ging in die richtige Richtung. Die Höhe der Niederlagen hielt sich in Grenzen und phasenweise war man sogar ebenbürtig.

Durch die positive Entwicklung wuchs der Spielerkader in der Folgezeit sogar auf 17 Spieler/-innen an. Beim Heikendorfer SV gelang dem TSV ein hochverdientes 1:1 und der vierte Punkt konnte eingefahren werden. Mit 4 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplätzen ging es dann in die Winterpause.

Da sich in der Winterpause leider eine Veränderungen im Spielerkader durch Abgänge ergeben werden, sind wir erneut auf der Suche nach Spielern, die sich fußballerisch der Herausforderung Landesliga Nord stellen möchte. Die Mannschaft ist sehr jung, lernwillig und verfügt über deutliches Entwicklungspotenzial und wenn "DU" dich angesprochen fühlst und gerne mal reinschnuppern möchtest, dann melde dich einfach beim Trainer Patrick Funk unter 01573-4518156 oder per E-Mail an holsatia99er@gmx.de . Wir freuen uns über jeden Spieler.

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …

3. Nov. 17

3:0 Heimsieg gegen den TuS Rotenhof

Donnerstag Abend. Flutlicht. Kreispokal Viertelfinale gegen den TuS Rotenhof. Die C1-Junioren wollten unbedingt ins Halbfinale einziehen und sie taten es auch.