Fußball, C1-Junioren, 9. April 2016

Jugendfußballerinnen und -fußballer gesucht

Liebe Fußballfreunde des TSV Neudorf-Bornstein, die Planungen für die Spielserie 2016/2017 im Jugendbereich laufen derzeit auf Hochtouren. Ab der kommenden Spielserie wird der TSV Neudorf-Bornstein ab der D-Jugend abwärts wieder einige eigenständige Mannschaften zum Punktspielbetrieb melden.

Aufgrund der derzeitigen Spielerzahlen sehen die Planungen wie folgt aus:

D-Junioren U13 – Trainer Christian Lundius

D-Junioren U13/U12 – Trainer Marius Möller

D-Junioren U12 – Trainerposition noch offen

E-Junioren U11/U10 – Trainer Jens von Rauchhaupt

F-Junioren U9 und jünger – Trainer Günter Winkel / David Taylor

In allen Altersklassen können wir noch Spielerinnen und Spieler aufnehmen. Speziell bei den E-, F- und auch G-Junioren haben wir noch Bedarf. Wer Interesse hat in einem tollen Team mitzuspielen, der meldet sich bitte beim Fußballobmann Christian Lundius via E-Mail lundius71@gmail.com oder per Telefon unter 04346-4794 / 0173-7454472. Ein Probetraining ist ohne weiteres nach vorheriger Absprache möglich.

In den vergangenen Jahren hat sich die Jugendfußballabteilung des TSV Neudorf-Bornstein erfolgreich etabliert bzw. behauptet. Fast alle Trainer haben eine DFB-Lizenz oder nehmen regelmäßig an DFB-Fortbildungsmaßnahmen teil. Wir als Verein haben ein hohes Interesse daran, dass unsere Trainer sich fortbilden und zumindest an den zahlreichen vom Kreisfußballverband angebotenen kostenlosen DFB-Kurzschulungen teilnehmen. Auch an den Ausbildungskosten bis zur DFB-C-Lizenz beteiligen wir uns umfänglich. Wer also auch hier Lust hat in einem tollen Team mitzuwirken, der meldet sich ebenfalls bei Christian Lundius. Bedarf ist immer da!

Punktspiele und Training ist eins, aber beim TSV Neudorf-Bornstein geht noch mehr. In den letzten Jahren haben wir auch an zahlreichen ausländischen Jugendturnieren teilgenommen. Der Vesterhavns-Cup und Dana-Cup in Dänemark, der Gothia-Cup in Schweden, der Norway-Cup in Norwegen oder gar der Barcelona-Cup in Spanien waren nur einige Turniere, wo wir vertreten waren. In diesem Jahr geht es beispielsweise nach Prag. Auch Deutschland wurde umfänglich bereist. Ob Leipzig, Kassel, Frankfurt, Bremen, Rostock oder demnächst in Hameln war bzw. ist der TSV im Einsatz. Diese unvergesslichen Erlebnisse machen eine Mitgliedschaft beim TSV Neudorf-Bornstein lohnenswert.

„Die Jugend geht so schnell vorbei, aber das Erlebte bleibt unvergessen.“

Gez.

Christian Lundius

Fußballobmann

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …