Fußball, C1-Junioren, 13. September 2008

Im ersten Punktspiel gab es eine 6:0 Niederlage

Bei ihrem ersten Punktspiel verlor die C-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein beim TSV Rieseby mit 6:0.

In unserem ersten Auswärtsspiel in der Saison 2008/2009 haben wir trotz einer 6:0 Niederlage uns gut verkauft. Ausgerechnet bei unserem Debüt fielen mit Annika Pust und Michel Mühr zwei Spieler aus. Da unser Kader zur Zeit noch recht eng bestückt ist, half uns Ben Renee Gradtke aus der D-Jugend kurzerhand aus. In der ersten Halbzeit haben wir, trotz zweier Gegentore, noch recht gut mitgehalten. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel das 2:0, obwohl wir kurz zuvor zweimal die Chance zum Ausgleich hatten. In der zweiten Hälfte machte sich dann unsere Konditionsschwäche bemerkbar. So vielen in der Folgezeit in regelmäßigen Abständen zum Teil vermeidbare Gegentore. Leider haben wir es nicht geschafft den Ball im gegenerischen Tor unterzubringen, obwohl wir zahlreiche gute Möglichkeiten hatten. Selbst ein Schuß von Michel Möller wurde noch von der Linie gekratzt. Am Ende war dann auch die Höhe der Niedelage in Ordnung, obgleich wir gerne auch ein oder zwei Tore hätten schiessen können. Bester Akteur auf Neudorfer Seite war heute Ole Schoenwald, der mit zahlreichen Paraden einige sichere Gegentore verhinderte.

Da wir uns stetig verbessern wollen, werden wir im Training weiter hart an uns arbeiten. Viel Zeit bleibt uns dafür allerdings nicht, denn am kommenden Donnerstag werden wir uns im Pokalspiel gegen den Rendsburger TSV beweisen müssen. Anstoss ist um 18.30 Uhr in Neudorf.

Christian Lundius

C-Jugend-Trainer

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …