Fußball, Altherren Ü33, 29. September 2008

Harry Jürgensen und Georg Kuhl beenden Fußballkarriere

Gelungener Abschiedsabend der beiden Idole
Es waren viele, die sich am vergangenen Freitagabend auf den Weg zum Neudorfer Sportplatz machten. Der Grund war kein alltäglicher: Kugelblitz Harry Jürgensen beendete im Alter von 70 Jahren ebenso wie Georg Kuhl seine Fußballkarriere. Im letzten Spiel der Saison ging es für die Neudorfer Altherren gegen den Osdorfer SV.

Schon vorm Anpfiff gab es einen großen Bahnhof. Edmund Schamborski war eigens gekommen, um den beiden Abschiedsspielern und Mannschaften mit seinem Akkordeon einige Lieder zu spielen. Dabei sangen beide Mannschaften auch kräftig mit. Altherrenobmann Uwe Holst überreichte beiden ein Andenken.

Das anschliessende Spiel gegen die favorisierten Gäste aus Osdorf begann zunächst mit einer Überrasschung. Dennis Stöhr war es, nach schönem Zuspiel von Christian Lundius, vergönnt für die 1:0 Führung zu sorgen. Danach aber übernahmen die Osdorfer das Kommando. Angetrieben vom überragend spielenden Christoph Overrath ging man bereits mit 4:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten die Osdorfer dann doch ein wenig nachlegen und siegten letztlich verdient mit 6:1. Das Ergebnis war an diesem Abend aber zweitrangig. Schliesslich galt es, Harry und Georg einen gebührenden Abschied zu bereiten. TSV-Vorsitzender Helge Kühl überreichte jedem noch einen prall gefüllten Präsentkorb, der viele nützliche Dinge für Personen im mittleren Alter enthielt. Edder Schamborski ließ sich auch nicht lumpen und sorgte mit weiteren musikalischen Einlagenfür einen gelungenen Abend, der für beide Mannschaften erst spät endete.

Zur TSV Altehrrentruppe zähltren:

Tor: Björn Willnat

Feld: Uwe Holst, Udo Jaksch, Peter Radtke, Thorsten Schamborski, Dennis Petersen, Stefan Schamborzki, Jörg Schoenwald, David Taylor, Harald Jürgensen, Helge Kühl, Dieter Schlichert, Joachim Scheunemann, Christian Lundius, Dennis Stöhr, Renee Gradtke.

Betreuer: Georg Kuhl (leider verletzt) und Dirk Radloff

Schiedsrichter der Partie war der souverän leitende Günter Winkel.

Mehr zur Altherren Ü33

51. HKM Altherren Ü33
2. März 23

Altherren Ü33 bei der 51. HKM auf Platz 5

Viel hatten sich die Altherren Ü33 vom TSV Neudorf-Bornstein vorgenommen, aber am Ende reichte es nur zu Platz 5.

Altherren Ü33
14. Feb. 23

Fußball Altherren Ü33 bei den Kreishallenmeisterschaften 2023

Am Samstag den 25.02.2023 finden ab 14 Uhr die 51. Kreishallenmeisterschaften Ü33 in der Sporthalle in Todenbüttel statt.

Altherren Ü33 Sylter Bank Altliga-Cup 2022
24. Juni 22

Altherren Ü33 beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup

Die Altherren Ü33 waren am 18.06.2022 erneut zu Gast beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup 2022. Mit 13 Spielern ging es nach Sylt in die …