Zumba - Fitnesskurs, 21. April 2008

Gymnastikriege freut sich über Neuzugänge

Abwechslungsreiches Programm jeweils am Donnerstag
"Ich habe mein Leben lang Spaß an Sport, Bewegung und der Musik. Das ist es, was mich antreibt", so Spartenleiterin Jutta Ailland in einem Interview, dass der TSV Vorsitzende Helge Kühl am Rande der 37. Mitgliederversammlung mit ihr führte.

TSV: "Jutta, seit fast 20 Jahren bist Du nun als Sparten- und Übungsleiterin dabei. Was treibt Dich immer noch an?"

Jutta: " Es bereitet mir nach wie vor unwahrscheinliche Freude. Gerade im Alter sollte jeder an seine Gesundheit denken."

TSV: "Wie sieht denn so eine Übungsstunde aus?"

Jutta: "Zunächst machen wir uns meist eine halbe Stunde mit Musik warm. Danach setzt dann unser wechselndes Programm ein. So arbeiten wir mit Dynobändern, Steppbretter, Bällen, Hulla-Hupp-Reifen, Keulen oder wir turnen auf Matten. Wichtig ist, dass wir vielseitige Gymnastik machen."

TSV: " Kann den jeder mitmachen?"

Jutta: " Ja klar, jeder ist willkommen. Wir freuen uns gerade über zwei Neuzugänge. Wichtig erscheint mir darauf hinzuweisen, dass keiner überfordert wird. Jeder macht nur soviel, wie er kann. Wir bestreiten ja auch keine Wettkämpfe, sondern machen alles nur für unsere eigene Gesundheit."

TSV: " Vielen Dank für das Interview".