Fußball, Altherren Ü33, 19. September 2017

Ehemalige Ligaspieler auf Tour

Es war mal wieder so weit. Seit 1981 treffen sich die ehemaligen Kreisligaspieler Gerhard Gnoyke, Dieter Schlichert, Karl-Heinz Süverkrüp, Hans-Joachim Scheunemann, Harald Jürgensen, Udo Jaksch und Manfred Grabbert. Ab 1982 fährt man zusammen immer 3-4 Tage in Urlaub. Dieses alleine zeigt die Kameradschaft in der damaligen Mannschaft.

In diesem Jahr fuhr man wieder, wie im letzten Jahr, nach Dänemark – an die Nordseeküste. Am Donnerstag, dem 07.09.2017 ging es mit drei PKW`s aus Neudorf los. Kurz vor dem Ziel wurde eine Essenspause eingelegt und – wie soll es in Dänemark anders sein – Hot dogs

verzehrt.

Angekommen auf Römö wurden zunächst die Zimmer besetzt. Das Haus war für 12 Personen ausgelegt, so dass für alle reichlich Platz geboten war. Da das Wetter mitspielte, konnte man sich auf der überdachten Terrasse aufhalten. Man sprach den weiteren Ablauf der kommenden Tage durch. Am Abend saß man auf der Terrasse und grillte und redete über „Gott und die Welt" – jedoch auch natürlich über frühere Zeiten und über die Zukunft des TSV Neudorf-Bornstein.

In den kommenden Tagen wurde wieder der traditionelle 10-Kampf durchgeführt. Hierbei handelt es sich z.B. um: Minigolf, Stangengolf, Tipp-Kick, Boccia, Knobeln, Säcke werfen, Moelkky. Viele Spiele fanden natürlich auch am Strand statt. Hier war es sehenswert, wie die Autos von Römö nach Sylt rüber fuhren. Natürlich nur bei Ebbe. Auch hier spielte das Wetter immer mit.

Es entwickelte sich über die Tage ein Kopf an Kopf Rennen. Bis zur vorletzten Disziplin lagen noch 5 Spieler ziemlich gleich auf. Jeder konnte noch aus eigener Kraft das Rennen machen. Erst ganz zum Schluss konnte sich Dieter Schlichert ganz knapp, aber verdient, vor Gerhard Gnoyke und Acki Scheunemann durchsetzen. Die Freude über die Plakette auf dem Holzbrett war ihm sichtlich anzumerken.

Erwähnenswert ist auch noch, dass Harald Jürgensen auf dieser Tour seinen 79. Geburtstag feierte. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass die Fahrt wieder ein tolles Erlebnis für alle war. Alle hatten Spaß und im kommenden Jahr geht es wieder los.

Es berichtete: Udo Jaksch

Mehr zur Altherren Ü33

51. HKM Altherren Ü33
2. März 23

Altherren Ü33 bei der 51. HKM auf Platz 5

Viel hatten sich die Altherren Ü33 vom TSV Neudorf-Bornstein vorgenommen, aber am Ende reichte es nur zu Platz 5.

Altherren Ü33
14. Feb. 23

Fußball Altherren Ü33 bei den Kreishallenmeisterschaften 2023

Am Samstag den 25.02.2023 finden ab 14 Uhr die 51. Kreishallenmeisterschaften Ü33 in der Sporthalle in Todenbüttel statt.

Altherren Ü33 Sylter Bank Altliga-Cup 2022
24. Juni 22

Altherren Ü33 beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup

Die Altherren Ü33 waren am 18.06.2022 erneut zu Gast beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup 2022. Mit 13 Spielern ging es nach Sylt in die …