Fußball, Altherren Ü33, 11. September 2009

Die jungen Hüpfer waren doch zu schnell.

Tor-Roboter Kühl traf nach Vorlage des blonden Engels
Schon bei Warmmachen beschlich einige Altherrenspieler ein komisches Gefühl. Sahen die Gegner doch überwiegend ziemlich jung aus. 18-20 Jahre waren die Meisten von ihnen und nicht nur schnell sondern auch kombinationssicher. Doch die Alt-TSV'ler ließen sich nicht lumpen und hielten so gut es geht dagegen.

Am Ende gab es ein 1:10. Zur Halbzeit führte der Gast mit 6:0 und ließ die TSV'ler dabei kaum zur Entfaltung kommen.

Allerdings: Die zweite Halbzeit macht Mut für mehr. Spielten die blau-weißen Jungs doch phasenweise einen hervorragenden Kombinationsfussball voller Leidenschaft. Auch das gegnerische Tor wurde nun das ein oder andere Mal in Gefahr gebracht.

So war es wieder einmal Torjäger Helge Kühl vergönnt, nach einer Staffette über Erkan Tasyrek und einem blitzschnell weitergespielten Pass des blonden Engels Jan Ising für das zwischenzeitliche 1:8 zu sorgen. Erkan Tasyrek hatte kurz darauf auch die Chance alleine vorm Tor, das Ergebnis zu verbessern. Aber wie es in solchen Spielen dann meist so ist, versprang ihm der Ball kurz vor dem Abschluss.

"Ich bin sehr zufrieden mit Einstellung und Moral der Truppe. Obwohl wir im Schnitt gut 20 Jahre älter sind als die sehr netten und fair spielenden Gäste, haben wir gut mitgehalten," so TSV-Chefbetreuer Michael Teschmer nach dem Spiel.

Tor: Björn "Willi" Willnat

Feld: Peter Radtke, Uwe Holst, Udo Jaksch, Bernd Wohlgemuth, Dieter Schlichert, Jan Ising, Erkan Tasyrek, Helge Kühl, Michael Teschmer, Ingo, Peter Patzel, Rene Gradtke.

Mehr zur Altherren Ü33

51. HKM Altherren Ü33
2. März 23

Altherren Ü33 bei der 51. HKM auf Platz 5

Viel hatten sich die Altherren Ü33 vom TSV Neudorf-Bornstein vorgenommen, aber am Ende reichte es nur zu Platz 5.

Altherren Ü33
14. Feb. 23

Fußball Altherren Ü33 bei den Kreishallenmeisterschaften 2023

Am Samstag den 25.02.2023 finden ab 14 Uhr die 51. Kreishallenmeisterschaften Ü33 in der Sporthalle in Todenbüttel statt.

Altherren Ü33 Sylter Bank Altliga-Cup 2022
24. Juni 22

Altherren Ü33 beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup

Die Altherren Ü33 waren am 18.06.2022 erneut zu Gast beim 11. Sylter Bank Altliga-Cup 2022. Mit 13 Spielern ging es nach Sylt in die …