Fußball, C1-Junioren, 10. Januar 2016

C1-Jugend zieht mit toller Leistung in Finalrunde ein

Vier Siege und ein Unentschieden
Schlichtweg sehr gut war sie, die Leistung der C1-Jugend bei der Vorrunde der Kreishallenmeisterschaft in Rendsburg. Vier Siege und ein Unentschieden reichten für den völlig verdienten Turniersieg. Die Jungs spielten dabei das ganze Turnier über hoch motiviert, technisch klasse und allesamt sehr mannschaftsdienlich.

Gleich im ersten Speil setzten die SG'ler nach 10 Sekunden eine Duftnote. Kapitän Moritz Möller war es, der zum 1:0 gegen die SG Schwansen traf. Danach spielten die Jungs weiter tollen ansehnlichen Fußball. Der 3:0 Sieg am Ende war mehr als verdient.

Das zweite Spiel gegen den Verbandsligisten Eckernförder SV war schon von vorentscheidender Bedeutung. Auch hier spielten die DW'ler wahrhaft großartig auf, gingen verdient mit 1:0 in Führung, trafen danach Torwart und mehrfach den Pfosten, schnürten den Nachbarn gut 9 Minuten in deren Hälfte ein. Ein Konter war es, der dann noch zum Ausgleich führte. Sei es drum, es war einfach ein super Spiel der Jungs.

Weiter ging es mit tollem Kombinationsfußball gegen TSV Vineta Audorf (3:0) und den TSV Groß Vollstedt (2:0) bevor auch im abschließenden Spiel der FC Fockbek mit 3:2 geschlagen wurde.

"Das waren die besten Spiele, die ich im letzten halben Jahr von der Truppe gesehen habe", so Spielervater Oliver Wuttke. "Die Jungs sind als Truppe aufgetreten und haben durch ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und ihr fußballerisches Können verdient als Mannschaft gewonnen. Nun freue ich mich auf die Endrunde. Das ist alles möglich. Es geht bei 0:0 wieder los", so SGDW-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Erik Koch

Feld: Nels Buschmann, Mika Marxen, Niklas Lundius, Moritz Möller (C), Tjark Lindner, Jonas Arp, Leon Wuttke, Hannes Profitlich, Julius Hoch, Yannik Waschto, Leon Kühl.

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …