Fußball, C1-Junioren, 29. November 2008

6:3 Niederlage bei der SG VFR ECK / Osterby 2

TSV Neudorf-Bornstein bleibt Tabellenletzter !
Mit einer indiskutablen Leistung verliert die C-Jugend das Nachbarschaftsderby bei der Spielgemeinschaft VFR Eckernförde / Osterby 2 mit 6:3.

Nicht nur ich als Trainer sondern auch alle mitgereisten Fans der C-Jugend waren nach dem Spiel zutiefst von der Leistung bzw. Einstellung der Mannschaft enttäuscht. Eigentlich sollte dies ein Spiel auf Augenhöhe sein, aber diese haarstreubenden individuellen Fehler im Defensivvverhalten haben uns früh die notwendige Sicherheit geraubt.

Schnell lagen wir durch zwei Gegentore mit 2:0 hinten. Beide Gegentore vielen fast ohne Gegenwehr. Die gesamte Defensivabteilung, war wie schon so oft, nicht nah genug beim Gegenspieler. Das Abwehrverhalten, das im Sturm beginnt, wurde zum Teil komplett verweigert.

Bei einigen Spielern muss ich mich schlichtweg fragen, ob sie mir bei der Kabinenansprache überhaupt zuhören. Mit dem Mund gewinnt man jedenfalls kein Spiel !!! Das Ergebnis spricht Bände.

Auch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause, sowie weitere zahlreiche Tormöglichkeiten, die zum Teil kläglich vergeben wurden, weckten die Mannschaft nicht auf. Nach der Pause klingelte es dann auch auf unserer Seite fleißig weiter. Selbst der tapfer haltende Torwart Ole Schoenwald war bei den ständigen eins zu eins Situationen machtlos.

Die schlechte Leistung sollte allerdings noch Ihren Höhepunkt finden. Wir haben es sage und schreibe dreimal geschafft einen Strafstoss nicht zu verwandeln. Dies habe ich noch nie erlebt !!!

Trotz all dieser negativen Ereignisse hätten wir dieses Spiel nicht verlieren müssen. Ja, es ist wirklich so !!!

Wenn wir nur die Hälfte aller herausgespielten Torchancen, sowie die Elfmeter verwandelt hätten, wären wir als Sieger, trotz fehlender Defensivarbeit, nach Hause gefahren. Für diese Erkenntnis gibt es allerdings keine Punkte !!!

Postiv sind heute Alexander Wohlgemuth, Michel Möller, Sebastian Thiessen, Annika Pust sowie Patrick Wettich aufgefallen, bei denen war zumindest der Wille erkennbar.

Ich kann nur an jedem Spieler appelieren, sich selbst zu hinterfragen, ob die gezeigte Leistung bzw. Einstellung in Ordnung war. Wenn es spielerisch nicht läuft, kann man zumindest kämpfen.

Beim nächsten Heimspiel am Samstag den 06.12.2008 um 13 Uhr in Neudorf gegen die SG Damp-Vogelsang / Karby will ich und unsere Fans eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen !!!

Christian Lundius

Trainer

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …