Fußball, C1-Junioren, 6. Oktober 2014

2015 will TSV-Jugend wieder auf große Fahrt

Wettkampf, neue Freundschaften und Kulturen warten
Die TSV-Jugend will 2015 wieder auf große Fahrt gehen. Die Teilnahme am Oslo-Cup, dem 2. größten Fußballturnier der Welt mit knapp 1600 Mannschaften vom 25.7-1.8 stand bereits frühzeitig fest. Mit der C- und der D-Jugend soll es in die norwegische Hauptstadt gehen. Groß war der Jubel, als die TSV-Verantwortlichen davon erfuhren, dass sie beim Norhalne-Elite-Cup mitspielen dürfen.

Hintergrund für die Zulassung zum Elite-Cup ist, dass es das 2001'er Team durch die tollen Auftritte beim Vesterhavscup 2012 (5. Platz), Danacup 2013 (3. Platz), Barcelona 2014 (Silbermedaille) und beim Gothia Cup (Finalist, B-Final) geschafft hat, international für ein wenig Aufsehen zu sorgen.

Der Norhalne Cup selbst gliedert sich in den "normalen "Norhalne Cup" und den Elite-Cup, an dem zahlreiche Juniorteams internationaler Topmannschaften teilnehmen. Schon fast unglaublich, dass der kleine TSV dort mitspielen darf. Insgesamt treffen sich gut 800 Teams über Himmelfahrt im dänischen Aalborg.

Auch die E-Jugend hat Großes vor. Sie wird in Esbjerg beim Vesterhavscup versuchen, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten. Weiterhin fahren Sie nach Rostock, um an einer Art Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, einer Veranstaltung, die vom den Veranstaltern der diesjährigen Mini-WM organisiert wird.

"Unser bisherigen Erfahrungen mit den Auslandsreisen waren einfach überragend. So etwas lässt sich mit Geld nicht kaufen. Wir haben immer toll abgeschnitten. Aber das Wichtigste dabei ist, dass die Jungs in ihrem Team leben, neue Personen, Länder und Kulturen kennenlernen. Wenn ich da nur an die Begegnungen mit unseren tollen Nachbarn aus Uganda in Göteborg denke. Das kann man gar nicht in Worte fassen, so unglaublich toll ist das für die Kids. Aber auch für die Betreuer haben immer ihre wahre Freude. Man sieht schon jetzt die Begeisterung bei Kids und Eltern. Das ist wahre Vorfreude, es könnte eigentlich gleich losgehen" so TSV-Vorsitzender Helge Kühl.

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …