Fußball, C1-Junioren, 19. Dezember 2008

2:2 beim SV Fleckeby mehr als verdient.

Versöhnlicher Hinrundenabschluss mit starkem Auftritt.
Die C-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein hat im Nachholspiel beim SV Fleckeby den ersten Punkt der Saison eingefahren.

Mit 13 Spielern und vielen Eltern sind wir zum letzten Vorrundenspiel nach Fleckeby gefahren. Einige Spieler mussten aus gesundheitlichen Gründen passen und anderen haben es nicht für nötig gehalten sich vom Spiel abzumelden.

Aber diese 13 Spieler haben ein sehr starkes Spiel abgeliefert !!!

Im Gegensatz zu den letzten Auftritten hat unsere Mannschaft diesmal von Beginn an das Spiel bestimmt und sich strickt an die ausgegebene Marschroute gehalten. Ich habe diesmal die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Als Neulibero hat Niels-Ole Diekmann der gesamten Abwehr einen ernormen Halt gegeben. Wenn es einmal brenzlig wurde, war er oder Torwart Ole Schoenwald stets zur Stelle.

In der ersten Halbzeit waren wir über weite Strecken das bessere Team, allerdings haben wir es versäumt, aus den vielen guten Tormöglichkeiten, Kapital zu schlagen. So kam es wie es kommen musste. In der 35 Minute, quasi mit dem Pausenpfiff, fingen wir uns das vermeidbare 0:1.

Nach dem Seitenwechsel legten wir dann allerdings richtig los. Endlich waren wir bei zwei stark vorgetragenen Kontern erfolgreich. Zunächst sorgte Benedikt für den 1:1 Ausgleichtreffer. Er ging alleine auf den Fleckebyer Torwart zu und versengte den Ball eiskalt. Kurz darauf haben wir uns über die linke Seite stark durchgesetzt und der Ball landete beim völlig frei stehenden Michel Möller. Anstatt den Ball aber direkt zu versenken, müsste Michel erst noch zwei Gegenspieler narren, bevor er das vielumjubelte 2:1 für uns erzielte. STARK !!! Der Jubel dauerte allerdings nur knappe 5 Minuten. Der SV Fleckeby machte nun enorm Druck und kam letztendlich auch zum verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, doch die Torhüter waren stets zur Stelle.

In diesem Spiel haben wir gezeigt, dass wir mit Ehrgeiz und Einsatzwille vor keinem Gegner Angst haben brauchen. Spielerisch waren wir in Fleckeby das bessere Team. Und ich bin mir sicher, dass wir im Neuen Jahr noch weitere Erfolge einfahren werden. Das größe Lob kam vom Fleckebyer Trainer, der eine stark verbesserte Mannschaft gegenüber dem Hinspiel sah.

Zum Kader gehörten: Ole Schoenwald, Niels-Ole Diekmann, Annika Pust, Oliver Hartmann, Sebastian Thiesen, Chris-Tobias Stoltenberg, Benedikt Wohlgemuth, Jan-Sören Metzendorff, Patrick Wettich, Michel Mühr, Michel Möller, Fabian Barfknecht

Ich wünsche allen Spielern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Trainer

Christian Lundius

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …