Fußball, C1-Junioren, 2. November 2008

2:1 Niederlage bei der SG Damp / Karby

Wieder stehen die Jungs am Ende ohne Punkte da.
Neuzugang Niels-Ole Diekmann mit tollem Einstand.

Der TSV Neudorf-Bornstein reiste mit 17 Spielern (!) und zahlreichen Zuschauern bzw. Fans aus Neudorf bei der SG Damp / Karby an. Am Ende waren die meisten ein wenig ratlos, denn erneut standen wir, nach gutem Spiel, mit leeren Händen da.

Der TSV begann zunächst sehr offensiv und erspielte sich einige Torchancen. In der 20 Minute erzielten wir folgerichtig das 1:0 durch Patrick Wettich. Der tolle Sololauf von Lukas Bötel (4 Feldspieler wurden wie Slalomstangen umspielt) wurde kompromislos abgeschlossen. Kurz darauf hatten wir die Möglickeit zum 2:0, doch leider fand der Ball nicht den Weg über die Linie. In der 25 Spielminute wurde wir durch eine Unachtsamkeit in der Defensive eiskalt bestraft. Nachdem wir bei einem Einwurf geschlafen haben, fand der anschließende Torschuss, vom unebenem Rasen begünstigt, den Weg ins Tor. In der Folgezeit war das Spiel ohne große Torchancen recht ausgeglichen. Nachdem beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden zu sein schienen, handelten wir uns kurz vor Schluß noch einen völlig unnötigen Elfmeter ein, der sicher verwandelt wurde. In den letzten Minuten hat die Mannschaft alles versucht um die Niederlage noch abzuwenden, doch leider wurde sie nicht belohnt.

Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere, sagte der Trainer der SG Damp / Karby. Auf Neudorfer Seite gefiel vor allem Neuzugang Niels-Ole Diekmann, der für den TSV sein erstes Spiel ablieferte.

Nun müssen wir unsere ersten Punkte halt nächste Woche Samstag um 14 Uhr in Neudorf gegen den TSV Rieseby holen.

Christian Lundius

Trainer

Mehr zur C1-Junioren

C1-Junioren Trainergespann
28. Juni 23

Trainerteam C1-Junioren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison werden die C1-Junioren der SG Neudorf-B./Osdorf durch das Trainerteam Jesse Thürke und Mika Heyne betreut.

C-Junioren
18. Dez. 21

Hinrunden Fazit der C-Junioren in der Landesliga Nord

Das die C-Junioren in dieser Saison in der Landesliga Nord an den Start gegangen sind, grenzt ein wenig an ein Wunder. Zwei Wochen vor …

Unsere C-Jugend Futsal Kreismeister 2020, Foto: TSV Neudorf-Bornstein
25. Jan. 20

Auch C-Junioren Futsal Kreismeister 2020

Wahnsinn. Nach den B-Junioren konnten nun auch unsere C-Junioren die Futsal Kreismeisterschaften gewinnen. Mit vier klaren Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team …