Floorball, 29. September 2008

Zweiter Großfeldspieltag – Ein voller Erfolg

Am 28. September startete die Floorball SG aus Neudorf-Bornstein und Bordesholm in den zweiten Spieltag.

Bei diesmal wesentlich angenehmeren Temperaturen (siehe Bericht zum ersten Spieltag) ging die SG diesmal leider leicht geschwächt ins Spiel gegen die SG Gettorf/Preetz. So fehlten unter anderem Torwart Pit Hoffmann und einige wichtige Feldspieler. Doch getreu dem Motto „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ improvisierte man kurzer Hand. Ernannte einen Feldspieler zum Torwart, organisierte die Blöcke neu und startete motiviert in die Partie.

Von der nicht ganz kompletten Mannschaft war allerdings nur in den ersten fünf Minuten etwas zu merken. Danach begann ein insgesamt sehr schönes und vor allem konzentriertes Floorballspiel, bei dem die SG zum Ende des ersten Drittels mit einer soliden 3:1 Führung in die Pause ging.

Auch im zweiten Drittel zeigte man keinerlei Schwäche und ließ dem Gegner nur wenig Platz zum spielen. So erlangte die SG zum Ende des zweiten Drittels einen Vorsprung von drei Toren (6:3), den es dann im letzten Spielabschnitt nur noch zu halten oder gar auszubauen galt.

Das an Ersteres natürlich niemand wirklich zu denken schien, wurde im letzten Drittel sehr schnell mehr als offensichtlich. Man merkte deutlich, dass jetzt der Spaß am Spiel ganz klar die Oberhand gewonnen hatte und so schoss man weitere fünf Tore quasi nebenbei.

Ein weiteres Highlight des Spiels war sicherlich der Penalty für die SG Gettorf/Preetz im letzten Drittel des Spiels. Doch wieder einmal bestätigte „Ersatz“-Torwart Ilyas Salnassi, dass er nicht nur als Feldspieler eine sehr gute Leistung abliefern kann, sondern auch, mit vergleichsweise wenig Torerfahrung, im Tor eine mehr als solide Leistung erbringen kann.

Das Spiel letztendlich entschied die SG deutlich mit 11:4 für sich und steht nun zumindest vorübergehend an Position 3 der Großfeld-Regionalliga Schleswig-Holstein.

Ein großer Dank an dieser Stelle an Ilyas Salnassi für das kurzfristige Einspringen als Torwart und den Deutschen Unihockey Bund für das Stellen der Schiedsrichter, die zu diesem Zeitpunkt gerade eine Fortbildung in Bordesholm besuchten.

Der nächste Spieltag findet am 9. November in Bordesholm statt, der Gegner ist dann um 14 Uhr der Kieler Floorball Klub. Jeder Zuschauer ist gern gesehen.