Verein, 9. Februar 2011

Wow! Über 10.000 Besucher auf tsvnb.de im Januar

TSV-Homepage immer erfolgreicher!
Die TSV-Internetseiten erfreuen sich immer größer Beliebtheit. Alleine im Januar verzeichneten wir über 10.000 Besucher. Rekord! Dazu tragen natürlich viele Spielberichte bei. Der Dank geht daher insbesondere an die Fußball-, Floorball- und Bogenschießsparten, die sich hier sehr engagiert zeigen.

Die Internetpräsenz ist sogar so stark, dass der TSV Vorsitzender Helge Kühl am vergangenen Wochenende, als er die Herderhalle in Rendsburg bei google suchte, als Erstes einen Hinweis auf einen Eintrag auf die www.tsvnb.de Seiten erhielt.

"Ich denke, dass insbesondere auch unserer Bildergalerie und unser Youtube-Channel, dazu beigetragen haben, dass so viele Personen auf unser Webangebot zurückgreifen", so Kühl. " Aber auch unsere Facebook-Community wird laufend größer. Alleine heute sind vier Personen dazu gekommen. Auch der Nachrichtendienst Twitter soll weiter genutzt werden. Die ersten Versuche, Spielberichte live zu twittern sind bereits erfolgt. Unter http://twitter.com/#!/tsvnb kann man die ersten Gehversuche nachlesen. Wer Interesse hat als TSV-Reporter zu agieren meldet sich bitte bei mir. Er bekommt dann die entsprechenden Zugangsdaten. Notwendig ist allerdings ein Handy mit Internetfunktion und entsprechender Flatrate. Die Arbeit ist natürlich ehrenamtlich, macht aber sehr viel Spaß", so Kühl weiter.

Fiete.net will Neudorf-Bornstein mit einem schnelleren Internetzugang versorgen. Der TSV begüßt dies außerordenltich. Man erkennt doch an der Entwicklung unseres Internetportals mit Videos, immer mehr Bilder, dass das zwingend notwendig ist. Wir sollten daher alle dem Aufruf der Gemeinde folgen und zumidnest unser Interesse an den schnellen Leitungen bekunden. Dann werden wir auch schnell versorgt. Ein entsprechender Fragebogen wurde ja schon an alle Haushalte verteilt.