Floorball, 11. Mai 2009

Wohltätigkeitsturnier in Lübeck – Neudorf auf Platz 2

Von der bevorstehender Sommerpause war nichts zu merken. Der TSV spielt ein souveränes und schön anzusehendes Turnier.

Am vergangenen Samstag (09.05) nahm die Floorballmannschaft des TSV Neudorf-Bornstein an einem Wohltätigkeitsturnier des TSV Siems teil. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit insgesamt 4 Teams (Siems, Gettorf, Bordesholm und Neudorf-Bornstein).

Das Team reiste mit insgesamt sechs Leuten, bestehend aus vier Feldspielern, einem Torwart und einem „verletzungsbedingten Betreuer“ an.

Das erste von drei Spielen wurde gegen den TSV Siems ausgetragen. Es war trotz der längeren Anreise unseres Teams ein sehr ausgeglichenes Spiel und die Neudorfer spielten von Anfang an mit. Letztendlich zog man jedoch den Kürzeren und das Spiel ging mit 3:4 verloren. Zeit sich direkt in große Depressionen zu stürzen blieb jedoch nicht, denn der TSV musste direkt wieder ran, diesmal gegen den TSV Bordesholm.

Zwar war die Mannschaft aus Bordesholm personell besser besetzt und reiste mit 6 Feldspielern an, doch das Spiel machte Neudorf. So gingen die Neudorfer schon nach kurzer Zeit in Führung und spielten insgesamt eine sehr schön anzusehende Partie. Am Ende reichte es dann für einen verdienten 8:5 Sieg.

Nach einer kurzen Pause ging es dann im vorletzten Spiel des Turniers gegen den Gettorfer TV. Die Mannschaft aus Gettorf reiste mit noch weniger Spielern an als die Neudorfer und hatte somit keinen Auswechselspieler. Dies merkte man während des Spiels deutlich und unserem Team blieben viele Freiräume und so meisterte Neudorf auch dieses Spiel souverän. Zwar spielten auch die Gettorfer gut mit, konnten sich aber am Ende nicht behaupten und so gewann der TSV das Spiel deutlich mit 15:8.

Im letzten Spiel des Turniers standen sich dann noch Bordesholm und Siems gegenüber. Unser Team hoffte hier auf einen Sieg der Bordesholmer, da es so noch möglich war den Turniersieg, mit nach hause zu nehmen.

Leider aber sollte es nicht sein und so erreichten die Neudorfer einen guten zweiten Platz hinter Siems und gefolgt von Gettorf und Bordesholm.

Neben einem Satz Leibchen in Jugendgröße ;-) (was allerdings unrelevant ist, da man bislang nichts besseres gewohnt ist) gab es einen schönen und vor allem ersten Pokal aus echtem Glas :-D und ein Verpflegungspacket für die Heimreise. Eine sehr nette Idee wie ich finde.

Der Erlös des Turniers geht an die Lübecker Kinderkrebshilfe und auch der TSV Neudorf-Bornstein beteiligte sich mit einer Spende in Höhe von 100 Euro. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Vorstand sowie den gesamten Verein.

Bedanken möchte ich mich stellvertretend auch für das gesamte Team, für ein sehr schönes und vor allem faires Turnier.

Wenn man im nächsten Jahr das Schiedsgericht eventuell noch etwas motivierter besetzen könnte hätten wir hier eine spitzen Veranstaltung, aber auch so hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Tor: Pit Hoffmann

Feld: Kaja Köhler, Marcel Brna, Tim Hoffmann, Jan Hoffmann

Handicapped Coach: Leif Clasen