Fußball, 1. Herren, 16. März 2009

Wichtiger 2:0 Auswärtssieg beim EMTV

Die Liga gewann beim EMTV durch Tore von Rafael Bock und Patrick Haas(Foto) verdient mit 2:0

Nachdem in der letzten Woche der SV Fleckeby mit 1:0 (Tor:Florian Schlichert) geschlagen gelang der Elf von Peter Schlichert und Klaus Schröder ein verdienter 2:0 Erfolg beim Schlußlicht EMTV. Das Besondere daran ist , das man im 2.Spiel in Folge ohne Gegentor blieb.

Man konnte unserer Elf, die bis auf eine Position in der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche spielte, sofort anmerken, das sie gewillt war den nächsten Dreier einzufahren. Sofort nach Anpfiff des guten Schiedsrichters Hans Werner Karstens übernahm die TSV Elf das Kommando und ging nach 5 Minuten nach schöner Einzelleistung durch Rafael Bock in Führung. Die Abwehr um Sascha Schramm und Tim Schlichert ließen nichts anbrennen, die Manndecker Christian Stusnat und Lars Fischer gewohnt sicher und das defensive Mittelfeld mit Uwe Rehder und Eike Nimtz kommen auch immer besser in Form. Über Aussen agierten Florian Körner und Markus Frank kämpferisch und laufstark, hinter den Spitzen ein agiler Rafael Bock und vorne gaben Florian Schlichert und Patrick Haas keinen Ball verloren. So wurden mit 1:0 die Seiten gewechselt und gleich nach der Pause erzielte Patrick Haas nach schöner Kombination über Rafael Bock, Markus Frank und Eike Nimtz das 2:0 für unsere Elf. Danch musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden und es kam Christian Lundius, der mit seiner Routine Ruhe in die Aktionen nach vorne brachte und mit ein bischen Glück nach einem Freistoss von Florian Schlichert das 3.0 und die Entscheidung hätte erzielen können. Nachdem auch Eike das Feld verlassen mußte, für ihn kam Oliver Schöttle, versuchte man das Ergebnis zu verwalten was dann letztlich auch gelang. In der 75.Minute

ersetzte Dominik Halemba einen vorbildlich kämpfenden Florian Schlichert und fügte sich nahtlos ein. Die letzte Aktion war dann unserem Torwart Sascha Schramm vorbehalten, der mit toller Reaktion 90. Minute das 2:1 verhinderte. Das Trainergespann war mit dem Ergebnis und der Einstellung sehr zufrieden, sah natürlich noch Mängel, die es gilt in den nächsten Wochen zu verbessern. Wir hoffen, das die verletzten und kranken Spieler bald wieder in den Trainingsbetrieb eingreifen können, denn Konkurenz belebt das Geschäft und erreicht wurde noch nichts. Am kommenden Samstag empfängt man um 14.00 Uhr den FSV Friedrichsholm zum nächsten Heimspiel und wir hoffen natürlich auf ein positives Ergebnis.

Die TSV Elf spielte:

Sascha Schramm,- Christian Stusnat, Tim Schlichert, Lars Fischer,-

Uwe Rehder, Eike Nimtz(65.Oliver Schöttle),- Markus Frank, Rafael Bock, Florian Körner,-Florian Schlichert(75.Dominik Halemba), Patrick Haas(55:Christian Lundius).

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …