Verein, 22. August 2011

Voller Erfolg der Fußballturniere der G- bis D-Jugend

In diesem Sommer ungewöhnlich: Die Sonne strahlte mit!
Was für ein Superwetter bei den Fußballjugendturnieren des TSV Neudorf-Bornstein: Die Sonne strahlte. Dazu boten die jungen Kicker tolle Leistungen und begeisterten die Zuschauer, die sich zu mehreren La-Ola-Wellen hinreißen ließen. Bei den Turnieren der G-, F-, E- und D-Jugendlichen am vergangenen Wochenende passte einfach alles.

Aber der Reihe nach:

Am Samstag fanden gleichzeitig die Turniere der kleinen G- und der D-Jugend statt. Anstoß war um 14.00 Uhr.

Am Start bei der G-Jugend die Teams vom Gettorfer SC, der SG Holtsee-Sehestedt-Wittensee, dem Wiker SV, Osdorfer SV, dem Eckernförder SV, der KSV Holstein Kiel und dem TSV Neudorf-Bornstein. Sieger des Turniers wurden...... ALLE! Punkt- und torgleich landeten alle Teams zusammen auf dem ersten Platz. Die Kleinen spielten allesamt so gut, dass sie von den zahlreichen anwesenden Zuschauern mit begeisternden La-Ola-Wellen gefeiert wurden. Alle stolzen Mini-Kickern durften dann auch einen entsprechenden Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Bei der D-Jugend traten der Gettorfer SC 1 und 2, der Eckernförder MTV, der VFR Eckernförde, der 1. FC Schinkel und ebenfalls der TSV an. Sieger hier wurde eindeutig die Mannschaft des Gettorfer SC 1 mit der maximalen Punktzahl von 15, sowie einem Torverhältnis von 8:0 Toren. Die Gettorfer durften sich anschließend wie auch der Zweite (Eckernförder MTV mit 8 Punkte) und Dritte (VFR Eckernförde mit 7 Punkten) über tolle Siegerpokale freuen. Vierter wurden die Gastgeber mit 5 Punkten vor dem 1 FC Schinkel mit 3 und dem Reserveteam aus Gettorf mit 2 Punkten.

Noch mehr Teams gingen dann am Sonntag an den Start beim Turnier der F- und E-Jugendlichen.

Bereits morgens um 10.00 Uhr ging es für die F-Jugendlichen am Sonntag los. Hier traten an: Der Eckernförder SV. die SG Schlei 08, der Gettorfer SC, VFR Eckernförde, Eckernförder MTV, TSV Neudorf-Bornstein 1, Osdorfer SV, Gettorfer SC 2 und der TSV Neudorf-Bornstein 2. Wie der Zufall es bei diesem super Wetter wollte, gab es auch hier keinen Sieger, so dass sich alle Spieler über einen Pokal freuen konnten.

Bei der E-Jugend gingen insgesamt 12 Teams an den Start. Die teils hochklassigen Spiele brachten mit dem TSV Kropp einen verdienten Sieger hervor. Im Finale siegten sie knapp mit 1:0 gegen den Gettorfer SC 1. Im Spiel um Platz 3 schlug der SV Probsteierhagen den Eckernförder MTV ebenso knapp mit 1:0. Im Spiel um Platz 5 besiegte der TSV Neudorf-Bornstein den OSdorfer SV mit 3:1. Danach folgten auf den Plätzen Holstein Kiel, Eckernförder SV, Gettorfer SC 2, SG HSW 08, Osterbyer SV und der TSV Neudorf-Bornstein 2.

Die TSV-Verantwortlichen Christian Lundius, Martin Weber und Helge Kühl zeigten sich uniso restlos begeistert von diesem Turnier. "Wir haben die Anzahl der teilnehmenden Teams erneut steigern können. 35 Teams sind schon toll. Soviele Besucher haben wir noch nie in Neudorf gesehen. Die Organisation hat super funktioniert. Ein Dank auch an die zahlreichen Eltern und Helfer und an unser Wirtspaar Nicole und Thomas Splittgerber. Sie haben toll geholfen - die Abläufe haben gestimmt. Sogar das Wetter hat in diesem regenreichen Sommer mitgespielt. Gut angenommen wurde auch die sehr gut bestückte Tombola, bei der es unter anderem zwei Fahrräder zu gewinnen gab. Ein besonderer Dank geht an die Fa. TSS Technik (www.tss-lindau.de), die ja über tolles Equipment (z.B. Hüpfburgen, Waffeleisen) verfügt ", so die Organisatoren übereinstimmend. Sie freuen sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie. Videos demnächst in unserem Youtube-Channel.