Fußball, 1. Herren, 28. September 2009

Viele individuelle Fehler des TSVs wurden gnadenlos bestraft

Nach einer turbolenten Woche stand der "Neuanfang" unter Interimstrainer Christian Lundius unter keinem guten Stern. Die Liagmannschaft unterlagt dem STS Surendorf am Ende deutlich mit 0:7. Zahlreiche kurzfristige Ausfälle (beruflich, verletzungsbedingt und privat), sowie die Rotsperren von Lars Fischer (1 Woche) und Florien Schlichert (2 Wochen) waren nicht zu kompensieren.

Der TSV Neudorf-Bornstein begann das Spiel sehr nervös, sodass die Surendorf relativ schnell durch einen Distanzschuss (5 Min.) und einem abgefälschten Freistoss (15 Min.) mit 2:0 in Führung gingen. In der Folgezeit hat der TSV, der auf vielen Positionen verändert agierte, das Spiel mehr und mehr in den Griff bekommen. So entwickelte sich bis zur 60. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Leider verschoss dann Christian Lundius einen an Maik Bötel verursachten Foulelfmeter (60. Min.). Zu diesem Zeitpunkt wäre dieser Anschlusstreffer nicht mal unverdient gewesen. Als zu allem Überfluss in der 66 Minute das 0.3 fiel, war die Gegenwehr gebrochen. In der Folgezeit schraubten die Surendorfer das Ergebnis noch auf 0:7 (71./75./77./82. Min.). Wobei das eine oder andere Gegentor vermeidbar gewesen wäre.

Vom Einsatzwillen und von der Disziplin (keine Verwarnungen !!!) kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir müssen in den nächsten Wochen im konditionellen und im Zweikampfverhalten zulegen und dann, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen, werden sich die Erfolge schon einstellen, so Trainer Christian Lundius.

Einen besonderen Dank möchte ich noch an Stefan Schamborski, Bernd Wohlgemuth und Renee Gradtke loswerden, denn alle drei Altherrenspieler waren sofort bereit die personelle Situation zu verbessern.

Mit Dominik Mößner und Andreas "Kröte" Jess haben sich auch wieder zwei ehemalige Liga-Spieler dem Kader angeschlossen und es werden hoffentlich noch weitere folgen.

Zum Aufgebot gehörten: Sascha Schramm, Eike Nimtz, Christian Lundius, Andreas Jess, Christian Meister, Dominik Mößner, Oliver Schöttle, Stefan Schamborski, Oliver Nimtz, Maik Bötel, Renee Gradtke, Tobias Göpfert, Uwe Rehder, Lars Reichart Bernd Wohlgemuth

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …