Fußball, 1. Herren, 25. Oktober 2009

Unentschieden nach abwechslungsreichem Spiel.

Die Herren des TSV Neudorf-Bornstein erkämpften sich gegen den Eckernförder SV III ein 4:4. In dieser kampfbetonten Begegnung holten wir nach langer Durststrecke endlich mal wieder einen Punkt.

Das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn stand unter keinem guten Stern. Mit Christian Meister, Andreas Jess, Volker Pithan, Uwe Rehder und Christian Stusnat fielen mal wieder eine Reihe wichtiger Spieler aus.

In der Anfangsphase haben wir nicht so recht in das Spiel gefunden und als dann auch noch Lars Fischer mit einem unglücklichen Eigentor in der 12. Spielminute den Rückstand einleutete, war schlimmes zu befürchten. Nach dem 0:2 in der 28. Minute durch Uli Dahl schien das Spiel schon wieder gelaufen zu sein. Aber nicht heute, denn in drei Minuten kippte das Spiel zunächst zu unseren Gunsten. In der 29. Minute war es zunächst Oliver Nimtz, der nach tollem Zuspiel von Oliver Schöttle, das 1:2 markierte. Das 2:2 durch Maik Bötel, der endlich mal seine Schnelligkeit ausspielte, in der 31. Minute und das 3:2 durch Bernd Wohlgemuth in der 32. Spielminute liesen den TSV jubeln. In der Folgezeit haben wir das Spiel bestimmt ohne allerdings das vielleicht entscheidende 4:2 nachzulegen. Mit einer 3:2 Führung ging es schliesslich in Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief zunächst alles schief. Wir haben es im Mittelfeld nicht mehr geschafft die Räume eng zu machen, sodass der Eckernförder SV uns permanent unter Druck setzte. Die zahlreichen, zum Teil kläglich vergebenen Torchancen, hielten uns zunächst im Spiel, aber als dann der Schiedsrichter einen völlig überflüssigen Elfmeter gegen uns verhängte, war es mit dem Glück vorbei. Der sicher verwandelte Strafstoss zum 3:3 Ausgleich in der 52. Minute war allerdings zu diesem Zeitpunkt verdient. In der Folgezeit spielte weiterhin nur noch der ESV. Wir beschränkten uns auf vereinzelte Konter und versuchten das zerfahrene Spiel wieder in den Griff zu kriegen. Als dann der ESV in der 83. Spielminute durch Christian Verner zum 4:3 traf, schien eine erneute Niederlagen sich anzubahnen. Wenns spielerisch nicht läuft, dann muss man halt kämpfen und dieses hat uns am heutigen Tag noch den verdienten Ausgleich beschert. Ein langer Ball in die Spitze und ein blitzschnell reagierender Oliver Nimtz brachten uns in der 86. Minute noch den viel umjubelten Ausgleich.

Das unentschieden hilft uns zwar nicht viel weiter, aber man hat gesehen, das wir das Fußball spielen nicht völlig verlernt haben. Spielerisch war durch die vielen Ausfälle nicht mehr zu erwarten, die kämferische Leistung war somit gefragt und diese hat uns heute einen Punkt beschert.

Am nächsten Wochenende, Sonntag 14 Uhr, steht nun das Derby beim Gettofer SC II an. Mit einer ähnlichen kämpferischen Einstellung ist vielleicht auch dort ein Punktgewinn möglich.

Zum Spielerkader gehörten: Sascha Schramm, Lars Fischer, Tim Schlichert, Jörg Schoenwaldt, Oliver Schöttle, Eike Nimtz, Florian Schlichert, Christian Lundius, Maik Bötel, Oliver Nimtz, Bernd Wohlgemuth, Tobias Göpfert, Lars Reichard, Christian Schamborski

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …