Verein, 28. August 2010

Über 130 Jugendkicker schnürten die Fußballschuhe

Gettorfer SC siegt im Finale gegen den EMTV
Ein hochkarätig besetztes E-Jugendturnier mit 13 Mannschaften fand am Samstag beim TSV statt. Auch Petrus hatte ein Einsehen mit den Jugendkickern. Das zuvor tagelange schlechte Wetter war, bis auf drei kleine Schauer, wie weggeblasen. Insgesamt waren viele hochklassige Partien zu sehen.

An den Start gingen in Gruppe A die aus Dithmarschen angereiste SG Geest 05, die KSV Holstein Kiel, der Gettorfer SC, SV Probsteierhagen, der Eckernförder SV und die E1-Mannschaft des TSV Neudorf-Bornstein.

In Gruppe B trafen die SG Storman, der Osdorfer SV, Surendorfer TS, der FC Schinkel,der Suchsdorfer SV, der Eckernförder MTV und die E2-Mannschaft des TSV an.

In Gruppe A ging es in nahezu allen Partien äußerst knapp zu, in Gruppe B konnte (erwartungsgemäß) die E2-Mannschaft des TSV und der Osdorfer SV nicht so ganz mithalten.

Am Ende kam es zu folgenden Platzierungen:

Sieger wurde nach Neunmeterschießen der Gettorfer SC, vor dem Eckernförder MTV. Platz 3 teilten sich der Eckernförder SV und die SG Storman. Den fünften Platz belegte der Suchsdorfer SV gefolgt vom SV Probsteierhagen und dem Surendorfer TS. Platz acht ging an die E1 des TSV vor dem FC Schinkel, der SG Geest 05, Holstein Kiel, dem Osdorfer SV und der E2-Mannschaft des TSV.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit Gegrilltem, Waffelspießen, Popkorn, Kuchen usw. bestens gesoregt. Unser Dank gilt einmal mehr der Fa. TSS Lindau, die uns viele Gerätschaften zur Verfügung stellen konnte, darunter auch eine Hüpfburg. Die TSV Wirte Thomas und Nicole Splittgerber sorgten für den Getränkeausschank. Außerdem war die Fa. Teamsport Schlichert mit einem Stand vertreten. Für große Begeisterung bei den Kindern sorgte eine mit über 700 Preisen versehene Tombola, bei der es unter anderem drei IPods zu gewinnen gab.

Bilder gibt es in der TSV Bildergalerie unter http://picasaweb.google.com/117295960540380859710/2010EJugendturnierTSVNeudorfBornstein#

Videos unter http://www.youtube.com/user/TSVNeudorfBornstein zu sehen.

Zu den Neudorfer Spielen:

E1: Im ersten Spiel traf man auf den erwartet starken Gegener der SG Geest 05. Hier hatten die Neudorfer diesmal die etwas klareren Chanchen und etwas mehr Spielanteile, kamen allerdings über ein 0:0 nicht hinaus. Im zweiten Spiuel traf man auf Holstein Kiel. Relativ schnell gingen die Neudorfer durch Mittelstürmer Christopher Prall mit 1:0 in Führung und erspielten sich ein dauerndes Übergewicht, vergaben aber wiederum zwei gute Torchanchen. Am Ende glückte der KSV mit einem sehenswerten Fallrückzieher (dem wohl schönsten Tor des Turnieres) noch der Ausgleich. Im dritten Spiel lag man direkt nach dem Anstoss bereits mit 1:0 im Hintertreffen. Ein Spieler von Probsteierhagen hielt nach dem Anstoss einfach mal drauf und zur Überraschung der Neudorfer war der Ball drinne. Anschliessend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Probsteierhagener erhöhten noch auf 2:0 eher Niklas Lundius auf 1:2 verkürzen konnte. Im vierten Spiel traf man auf den ESV. Auch hier entwickelte sich überwiegend ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Chanchenvorteilen für die Ecktowner, die das Spiel letztlich mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Im abschliessenden Spiel gegen den Gettorfer SC ging es, wie immer in diesen Partien, hoch her. Christopher Prall sorgte wiederum für die 1:0 Führung, die jedoch postwendend wieder ausgelichen wurde. Auch mehrere Topchanchen vermochten die Neudorfer in diesem Spiel nicht zu verwerten, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.

E1: Mika Marxen, Christopher Prall, Benedikt Wohlgemuth, Norman Schönnagel, Leon Kühl, Luca Vogel, Fynn Panzer, Tim Vogel, Niklas Lundius

E2: Wie erwartet musste sich die E2 den doch deutlich höherklassig spielenden Teams geschlagen geben. Allerdings: Sie gaben nie auf und kämpften unermüdlich. Und dann sorgten sie sogar noch für einen Paukenschlag: Im Spiel gegen den OSdorfer SV 1 errangen sie ein tolles 0:0.

E2: Jonas Arp, Benedikt Schult, Danny Jürgensen, Levin Schubert, Kevin Rehberg, Damian Kammler, Levin Pfeilsticker (in seinem ersten Turnier), Leif Dunkel, Leon Dreesen und Finn Schliffkowitz.