Floorball, 3. April 2011

U11 wird souverän Floorball-Landesmeister

Luca Vogel Scorerkönig vor Leon Kühl u. Niklas Lundius
Geschafft! Die U11 hat auch die letzten drei Saisonspiele beim Abschlussturnier in Schenefeld souverän gewonnen. Am letzten Spieltag traf man dabei gleich zweimal auf den ärgsten Verfolger Blau-Weiß 96 Schenefeld 2 und in einem Spiel ging es dann gegen deren erste Mannschaft. Null Problemo für die jungen TSV'ler.

Im ersten Spiel ging es zunächst gegen BW2. Luca Vogel brachte den TSV in Führung. Die Gäste glichen aus. Christopher Prall traf zum 2:1, aber auch hier glichen die Gäste wieder aus. Das war es dann aber auch schon für die Balu-Weißen. In der Folgezeit schoßen Annalisa Biehl, Jonas Arp und Christopher Prall dei Tore zum 5:2 Halbzeitstand. Auch nach der Pause dominierte der TSV das Geschehen und kam zu weiteren Toren durch Luca Vogel, Niklas Lundius und zweimal Leon Kühl. Endstand daher 9:2.

Damit war die Landesmeisterschaft dem TSV nicht mehr zu nehmen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die erste Mansnchaft von Blau-Weiß. Hier kam der TSV zu einem klaren 23:1 Sieg.

Im letzten Spiel der Saison ging es erneut gegen BW2. Auch hier behielet der TSV klar die Oberhand und siegte mit 13:1 Toren.

So behielt die U11 in allen Saisionspielen klar die Oberhand und gewann alle ihre 9 Spiele. Dabei erzielten sie sage und schreibe 132:11 Tore.

Das machte sich natürlich auch in der Scorerwertung bemerkbar: Luca Vogel wurde, wie schon im Vorjahr, Scorerkönig mit 54 Toren / Assists. Ihm auf den Fersen war Leon Kühl mit 43 Punkten und

Niklas Lundius mit 25 Punkten. Aber auch Tim Vogel (17 Punkte), Annalisa Biehl (12) und Christopher Prall (12) und Felix Striepke (10) kamen noch in die Top Ten der Scorerkönige.

Zum erfolgreichen Team gehörten:

Annalisa Biehl, Tim und Luca Vogel, Leon Kühl, Niklas Lundius, Felix Striepke, Christopher Prall, Norman Schönnagel, Jonas Arp, Leif Dunkel, Jan Ramthun und Nils Koth.

Trainerin: Julia Düring, Betreuer; Thomas Vogel