Floorball, 22. März 2009

U11 spielte starkes eigenes Turnier.

Super Stimmung in Gettorf.
Eine sehr unglückliche 2:4 Niederlage gegen den SV Barkelsby und ein völlig verdienstes 4:4 gegen den TSV Bordesholm stande am Ende zu Buche. Die sehr sehr junge Neudorfer Truppe schlug sich gegen die deutlich älteren Teams beachtlich.

Spannend waren sie, die beiden Spiele. Im ersten Match ging es gegen den SV Barkelsby. Hatte man vorher noch teils klar verloren, bot man dem Gegner nun ordentlich Paroli. In der ersten Hälfte klar überlegen, vermochten die Neudorfer nur ihre Torchanchen nicht zu nutzen. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wechsel kamen dann die Barkelsbyer zur überraschenden 1:0 Führung. Luca Vogel war es dann, der nach Vorarbeit von Leis Heistermann für den 1:1 Ausgleich sorgte. 5 Minuten vor Schluss dann das 2:1, 2 Minuten später gar dass 3:1 für den SVB. Luca Vogel war es dann wiederum, der nach einerm herrlichen Alleingang mit seinem Tor zum 2:3 wieder für Spannung sorgte. Die Latte verhinderte dann den Neudorfer Ausgleich, so war es dann ein Konter, der zum 4:2 Sieg der Barkelsbyer führte.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TSV Bordesholm: Spannung pur war angesagt. Zunächst gingen die Neudorfer mit 1:0 durch Felix Striepke (Vorarbeit Leon Kühl) in Führung. Den Rückstand wandelten die Bordesholmer in eine 2:1 Führung um. Leis Heistermann war es dann, der mit einem sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel für den 2:2 Augleich sorgte.

Nach der Pause gingen dann die Bordesholmer wiederum mit 3:2 in Führung, die kurz darauf von Eric Dennin nach einem herrlichen Solo egalisiert wurde. Eric war es dann auch, der kurz darauf noch den Pfosten traf. 4 Minuten vor Schluß gingen dann die Bordeholmer wieder in Führung. Diese hielt dann aber nur bis 28 Sekunden vor Schluss, als Tim Vogel (Vorarbeit Annalisa Biel) mit einem Lupfer zum viel umjubelten Ausgleich einschoss.