Verein, 25. Februar 2008

TSV tritt der Initiative für Kinder und Jugendliche e.V. bei

Offene Ganztagsschule soll mitgestaltet werden.
Die offene Ganztagsschule wird ab dem Schuljahr 2008/2009 in Neudorf eingeführt. Der TSV ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und hat von Beginn an bei der Realiserung tatkräftig mitgewirkt. Selbstverständlich bringt er sich aktiv in die Durchführung ein.

Wie auf der vom TSV im vergangenen Jahr durchgeführten Podiumsveranstaltung klar wurde, ist dafür eine intensivere Zusammenarbeit von Schule, Vereinen und Verbänden und der Gemeinde notwendig. Als Träger der offenen Ganztagsschule ist derzeit die Initiative für Kinder und Jugendliche in Neudorf-Bornstein e.V. im Gespräch.

Der TSV will dieses Vorhaben aktiv unterstützen und tritt daher dem Verein bei. So soll beispielsweise der Turnunterricht des TSV in das Programm der offenen Ganztagsschule eingebettet werden. Wir hoffen, dadurch unseren Beitrag zum Ausbau des Schulstandortes Neudorf leisten zu können.