Verein, 20. Oktober 2021

TSV setzt nun auf Vivaconagua!

Vivaconagua // Foto: ©Tobias Keil
Beim TSV setzt man jetzt auf Wasser von Vivaconagua und setzt damit auch ein bewusstes Zeichen und übernimmt damit Verantwortung seiner gesellschaftlichen Rolle!

Bei uns im Clubheim wird nun Wasser von Vivaconagua angeboten. Vivaconagua ist ein Verein bzw. eine sogenannte "non-profit-organization" und setzt sich seit 2006 für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein. Unter dem Motto "Wasser für alle - alle für Wasser" arbeiten sie in zahlreichen Projekten weltweit und sorgten bereits für sauberes Trinkwasser für über 3 Millionen Menschen weltweit.

Da wir als Sportverein ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind, wollen wir hiermit ein Zeichen setzen. Zu viele Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser und durch diesen für uns minimalen Aufwand können wir der Organisation weiterhelfen.

Kommt gerne zu uns ins Vereinsheim und trinkt Wasser von Vivaconagua und tut damit automatisch was gutes. Ganz nebenbei schmeckt es auch sehr lecker und mal ein Wasser zwischendurch kann auch erfrischen.

In diesem Sinne,
NUR DER TSV!