Floorball, 31. März 2009

TSV beendet Formtief mit einem Rekordsieg

Wer die Saison der Floorballer des TSV Neudorf-Bornstein bislang auch nur ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass es in dieser Saison nicht besonders gut lief. Durch einige wichtige Ausfälle hatte das Team fast die gesamte Saison nicht in bester Besetzung auftreten können und so gewann das Team bis zum vergangenen Sonntag grade mal ein Spiel und hielt sich nur mühsam auf Platz 4 der Tabelle.

Seit dem letzten Spieltag gab es dann jedoch einige Änderungen. Zum einen kamen mit Tim Hoffmann und Martin Schmitt zwei wichtige Spieler wieder zurück ins Team, zum Anderen legte Martin Weber Ende Februar sein Amt als Trainer nieder. An dieser Stelle noch mal ein großes Danke für die Jahre und Monate die du es mit uns ausgehalten hast ;-)

Vorübergehend übernahm dann Jan Hoffmann als Spielertrainer das Training der Mannschaft.

Nun ging es am letzten Sonntag gegen den Preetzer TSV und den TSV Siems und darum zu zeigen, dass man die Übungen der letzten Wochen auch im Spiel umsetzen kann.

Die Mannschaft ging zwar auch zu diesem Spieltag mit zwei Ausfällen (Erwin Waskow und Oliver Nimtz) war aber zumindest motiviert und vor allem gut gelaunt und mit Spaß bei der Sache.

Im ersten Spiel ging es zunächst gegen Preetz. Das Team kam erstaunlich schnell ins Spiel und machte von Anfang an Druck und ging somit nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung. Durch den schnellen Ausgleich der Preetzer lies sich das Team allerdings nicht beeindrucken und legte sofort nach. Zur Halbzeit stand es dann bereits 7:1 für unser Team und so startete man hoch motiviert in die zweite Hälfte des Spiels. Das Team war nun mit Spaß bei der Sache und spielte eine sehr souveräne zweite Hälfte, in der man durch erneute Treffer von Tim Hoffmann (7), Martin Schmitt (5), Kaja Köhler (2) und Leif Clasen (3) klar machte, wer das Spiel bestimmt.

Zwar fing sich das Team auch noch vier Tore ein, erreichte jedoch zum Ende des Spiels einen mehr als klaren 18:5 Sieg und stellte somit einen neuen Rekord in der Verbandsliga auf.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den momentanen Tabellenführer TSV Siems. Zwar wurde dieses mit 3:6 verloren, jedoch war die Mannschaft mit ihrer Leistung durchaus zufrieden, da man auch hier gut mitgehalten hat. Lediglich die ersten fünf Minuten verschlief das Team wodurch das Spiel im Nachhinein auch entschieden wurde. Zwar konnte man nach dem Halbzeitstand von 1:4, die Siemser noch mit zwei sehr schnellen Toren durch Leif Clasen und Jan Hoffmann kurzzeitig schocken, zu einer Aufholjagd reichte es dann aber nicht mehr.

Alles in allem zeigte man sich mit dem Spieltag aber sehr zufrieden.

Unser besonderer Dank geht an Heike und Tom Langholz für das kurzfristige Einspringen bei der Organisation des Spieltags.

TSV Neudorf-Bornstein : Preetzer TSV (18:5)

Tore (Assists)

Tim Hoffmann – 7 (2)

Martin Schmitt – 5 (1)

Leif Clasen – 3 (2)

Kaja Köhler – 2 (1)

Franziska Köhler – 0 (2)

Peter Köhler – 0 (1)

Pit Hoffmann – 0 (1)

TSV Neudorf-Bornstein : TSV Siems (3:6)

Tore (Assists)

Leif Clasen – 1 (1)

Jan Hoffmann – 1 (0)

Peter Köhler – 1 (0)

Franziska Köhler – 0 (1)