Fußball, 1. Herren, 4. Juni 2008

Straßenfußballturnier ein voller Erfolg

Tolle Stimmung bis in den frühen Morgen bei Open Air-Party.
Das war wirklich super! Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Samstag das erste Neudorf-Bornsteiner Fußball-Straßenturnier statt. Zunächst hatte der TSV gehofft, 5 Teams an den Start zu bekommen. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Es fanden sich knapp 100 Spielerinnen und Spieler ein.

So konnten insgesamt 10 Teams an den Start gehen. Dabei spielten Alter und Geschlecht überhaupt keine Rolle. Egal ob jung, so zum Beispiel der vierjährige Finn Rehder (schoss sein Team per Elfmeter sogar ins Finale) oder Frauen: Alle wollten dabei sein. Über 300 Zuschauer verfolgten das Spektakel auf dem Neudorfer Sportplatz..

Neudorf-Bornstein wurde zunächst in 5 Straßenzüge aufgeteilt.

Bornstein und der Sprenger Weg (Teams BS) bildeten dabei ein Team.

Behrensbrook, der Behrensbrooker Weg, Krummbogen, Kurze Straße und die Bergstrasse ( Team BBKKB 1-3) stellten gemeinsam 3 Teams.

Rotenstein, Lammsrader Weg, Aschauer Weg und der Schniederredder (RLAS 1+2) konnten gemeinsam ebenso 2 Teams stellen wie Reibenrade, Dorfstrasse, Am Dorfplatz, Am Sportplatz und der Gärtnerweg (RDAAG 1+2).

Ebenfalls 2 Teams stellten die Straßen Wiesenkamp, Süderstrasse, Norderstrasse und Am Hang (WSNA 1+2).

In Zwei Vorrundengruppen a 5 Mannschaften wurden die Platzierungsspiele ausgespielt. Hier unterlag dann im Spiel um Platz 9 RDAAG1 gegen BBKKB 3 mit 6:7 nach Elfmeterschießen.

  1. wurde WSNA 1 vor WSNA2.

Im Spiel um Platz 5 besiegte dann RDAAG 2 das Team BBKKB 1 mit 2:1 nach Elfmeterschießen.

Im ersten Halbfinalspiel trafen dann die beiden RLAS Teams aufeinander. Das Elfmeterschießen entschied dann die zweite Mannschaft für sich. Auch das zweite Halbfinale wurde durch Elfmeterschießen entschieden. Hier siegte das Team BBKKB 2 gegen BS mit 8:7.

Im Elfmeterschießen um Platz 3 behielt BS dann mit 2:1 die Oberhand über RLAS 1. Anschließend gab es noch ein Show-Elfmeterschießen zwischen den beiden Top-Torleuten Eddie Ramthun, Torwart des Teams BS und Reinhard Schamborski (Team RLAS 1) , das Reinhard mit trocken knallharten Schüssen in den Winkel knapp mit 2:1 für sich entschied.

Im einem packenden Endspiel behielt dann das Team BBKKB 1 mit einem 2.0 Sieg (Tore Uwe Rehder per 13meter und Meike Mühr) die Oberhand gegen RLAS 2.

Stolz nahmen anschliessend Finn Rehder, Uwe Rehder, Dennis Stöhr, David Taylor, Meike Mühr, Jorn Tietje und Georg Kuhl den Wanderpokal und eigene Goldtrophäen von Turniermoderator Christian Lundius in Empfang.

Viel Spaß beim Spiel hatten auch die Schiedsrichter Günter Winkel, Volkmar Scholz und Sascha Schramm.

Um 22.00 Uhr ging es dann nahtlos weiter mit einer tollen Open-Air-Party. Die zahlreichen Gäste feierten dabei bis in die frühen Morgenstunden ein tolles Fest, das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll.

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …