Verein, 23. Mai 2008

Steuer zur aktuellen Situation der Sparten im TSV

Themen Spielbetrieb und Vereinsheim
Jochen Steuer ist seit August 2006 stellvertretender Vorsitzender des TSV und hier insbesondere zuständig für den Spielbetrieb und das Vereinsheim. Im Interview mit dem Vorsitzenden Helge Kühl äußerte er sich zur aktuellen Situation im Verein.

TSV: "Jochen, seit knapp 2 Jahren bist Du nun mein Stellvertreter. Was hat sich in der Zeit geändert?"

Jochen: "Wir haben unseren Stamm an Mannschaften erhalten können, im Floorball sogar ausgedehnt. Auch die Altherren-Fußballer sind wieder weit aktiver am Werk. Problematisch ist die Situation im Bereich des Senioren-Fußballs. Hier bin ich aber zusammen mit dem Fußballobmann Tim Schlichert und dem Trainer Peter Schlichert derzeit sehr aktiv dabei, an Lösungsvarianten für die kommende Spielzeit zu arbeiten. Bedanken möchte ich mich bei den zahlreichen Personen, die mitgeholfen haben, in der abgelaufenen Spielzeit die II. Herren über die Serie zu bringen.

Positiv anzumerken ist, dass die Arbeitseinsätze auch wieder gut funktionieren. Insbesondere Tim Schlichert und Christian Schamborski möchte ich ein großes Lob für Ihren Einsatz bei der Pflege des Sportplatzes aussprechen."

TSV: "Wie läuft es im Vereinsheim?"

Jochen: " Wir haben in diesem Jahr bereits zahlreiche Events veranstaltet, darunter monatlich einmal den Preisskat, dazu eine Reihe von Musikveranstaltungen (Oldienacht, Schlagerparty, 80'er Party und so weiter) und weitere Events. Schön ist es zu sehen, dass das Sportlerheim immer besser angenommen wird. Nun freue ich mich auf das Straßenturnier, das erstmals in der Geschichte Neudorf-Bornsteins am 31.5 stattfindet. "

TSV: "Wie siehst Du die nahe Zukunft? Deine Kandidatur für die freie Wahlgemeinschaft hast Du laut Eckernförder Zeitung ja zurück gezogen?"

Jochen: "Ich will meine ganze Kraft weiter den Themen Sport, Schule und Jugendarbeit widmen und möchte sehen, dass wir alle zusammen hier weiter voran kommen. Da gab es unüberbrückbare Auffassungen mit dem Vorsitzenden der Wahlgemeinschaft. Obwohl ich auf dem Stimmzettel noch gelistet bin, stehe ich für den Gemeinderat daher nicht zur Verfügung."