Floorball, 17. September 2008

Spielgemeinschaft mit Bordesholm erstmals im Einsatz

Knappe 8:10 Niederlage gegen TSV Plön
Der erste Großfeldspieltag liegt nun schon einige Tage zurück und so ist es an der Zeit einen kurzen Rückblick zu wagen.

Die Spielgemeinschaft aus Neudorf-Bornstein und Bordesholm absolvierte ihre ersten 60 Minuten auf dem Großfeld.

Bei nahezu subtropischem Klima und einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 90% in der Gettorfer Sporthalle am Sander Weg waren nicht nur Temperatur und Luft ein Problem.

Nein, auch der TSV Plön machte es der SG von Anfang an sichtlich schwer.

So gingen die Plöner schnell mit 1:0 in Führung und erreichten bis zum Ende des ersten Drittels eine deutliche 5:1 Führung.

Das es so nicht weitergehen sollte war wohl allen klar und so wurde hier und da ein bisschen gewechselt. Diese Änderungen schienen dann tatsächlich auch Erfolg zu versprechen denn schnell schoss sich die SG wieder ins Spiel zurück und erreichte im zweiten Drittel einen klaren 6:2 Sieg, so dass es nun 7:7 stand.

Trotz aller Mühe war am Ende kein Sieg beschert und man verlor das Spiel wenn auch knapp mit 8:10.

Eine solide Leistung lieferte die SG trotzdem ab. Zwar fehlt es hier und da noch an Koordination und Absprache, aber gerade im Bezug auf die wenigen Trainingseinheiten und das relativ unbekannte Großfeld kann man durchaus von einer guten Leistung der SG sprechen.

Bis zum nächsten Spieltag, am 28.09.2008 in Wyk auf Föhr, bleibt zwar nicht mehr viel Zeit, aber man kann dem Abenteuer Großfeld sicherlich positiv entgegen blicken.