Fußball, 1. Herren, 8. Mai 2009

Sehr gute Leistung der ersten Mannschaft

Anschluss ans sichere Mittelfeld gefunden
Rico Gonda und Florian Schlichert sichern mit ihren beiden Toren den überaus wichtigen Last Minute Auswärtssieg

Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung bescherte der Liga einen 2:1 Auswärtssieg beim heimstarken FC Osterstedt. Das die Revanche für die erlittene 2:5 Klatsche aus dem Hinspiel klappte lag einzig und allein am unbedingten Siegeswillen der Mannschaft, die auf den Punkt genau topfit war und von den beiden Trainern Klaus Bock und Peter Schlichert hervorragend eingestellt wurde. Von Anfang an übernahmen wir das Kommando ließen dem Gegner kaum Luft zum Atmen und erspielten uns dadurch 5 klare Torchancen in den ersten 30 Minuten, die aber allesamt von Rico Gonda und Rafael Bock ausgelassen wurden. Das rächte sich in der 31. Minute als die Osterstedter eine Unaufmerksamkeit in unserem Strafraum zur unverdienten Führung nutzten. Aber die Mannschaft besann sich sofort auf ihre Stärken und endlich machte auch Rico Gonda sein erstes Saisontor für seine Farben. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein reines Kampfspiel wobei man immer den Eindruck hatte, als wenn wir den Sieg mehr wollten als der Gegner. Und nachdem wir wieder einige Torchanchen ausgelassen hatten traf ein immer wichtiger werdener Florian Schlichert mit einem Freistoss in der 89. Minute zum verdienten Sieg. Der Jubel kannte keine Grenzen. Die Manschaft spielte in folgender Aufstellung:

Sascha Schramm; Lars Fischer; Tim Schlichert (85. Markus Frank); Andreas Jess; Uwe Rehder; Eike Nimtz; Mario Marienfeld; Rafael Bock (75. Christian Hosse); Oliver Schöttle; Florian Schlichert; Rico Gonda.

Im Kader außerdem Florian Korn

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …