Fußball, 1. Herren, 10. November 2010

Riesen Jubel im Neudorfer Lager nach Heimsieg.

Ausgerechnet gegen den Mitabsteiger FC Osterstedt gelang der erhoffte Befreiungsschlag. In einer kampfbetonten guten Partie fielen die entscheidenden Treffer erst in der Schlussphase.

Untergangsstimmung, Absteiger und sonstiges war bereits zu hören. Keine einfache Angelegenheit, was die Spieler der Herrenmannschaft des TSV Neudorf-Bornstein in der vergangenen Woche über sich ergehen lassen mussten. Aber ...

Es kam der FC Osterstedt, ein Mitabsteiger aus der Kreisliga 2. Vor den leider wenigen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein sehr interessantes, kampfbetontes und spannendes Spiel. In der Anfangsphase hatten wir ein wenig Glück, denn die Stürmer der Gäste vergaben drei hochkaretige Torchancen, diese allerdings kläglich. Je länger das Spiel allerdings dauerte, umso mehr fanden wir ins Spiel. So gelang uns auch in der 32 Spielminute der 1:0 Führungstreffer durch Daniel Müller. Der hervorragend freigespielte Tobias Wüschem brauchte den Ball nur noch quer zu Daniel legen, der eiskalt den Ball im leeren Tor versenkte. Die Freude war allerdings nicht von langer Dauer, denn unseren Ersatzkeeper Markus Frank glitschte in der 39 Minute der Ball durch die Handschuhe und der Osterstedter Stürmer Sven Hase brauchte nur noch den Fuss hinhalten. So ging es mit einem 1:1 auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Neudorfern an, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten. Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen, der Ball lief, nur das Tor wollte trotz guter Möglichkeiten nicht fallen. In der 65 Minute passierte nun das, womit keiner zu diesem Zeitpunkt richtig gerechnet hatte. Nach einigen Fehlern im Deckungsverhalten, war es erneut Sven Hase der den Ball aus kürzister Distanz ohne Mühe sicher zur 2:1 Führung der Osterstedter einschieben konnte.

Wir lagen mal wieder hinten, aber diesmal haben wir uns das verlorene Glück zurückerkämpft. Nach einigen Umstellungen haben wir es geschafft die Osterstedter mehr und mehr zu fordern, allerdings lief uns die Zeit ein wenig davon. In der 85 Minute war es aber soweit. Uwe Rehder wurde vom Torwart unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte Christian Lundius sicher im rechten oberen Torwinkel. 2:2, aber diesmal sollte es noch mehr werden. Die in dieser Phase unsortierten Osterstedter hatte plötzlich riesige Löcher in der Abwehr. Oliver Nimtz, mit den Kräften am Ende, maschierte in der 90 Minute fast völlig ungehindert alleine von der Mittellinie auf das Tor der Osterstedter zu. Mit Glück und Geschick verwandelte er diese riesen Möglichkeit eiskalt. Es folgte ein unglaublicher Jubelschrei, den man mit Sicherheit auch in Gettorf gehört hat. Es stand 3:2 für Neudorf und das Spiel war gewonnen !!!

Heute hat man gesehen, was mit Kampf und Einsatzwillen alles möglich ist, ich hoffe, dass wir dieses am Donnerstag im Nachholspiel beim Eckernförder IF um 19.15 Uhr fortsetzen können.

Lobend zu erwähnen: ALLE die dabei waren !!!

Zum Kader gehörten:

Markus Frank, Matthias Kurth, Christian Lundius, Bernd Wohlgemuth, Christian Stusnat, Uwe Rehder, Maik Bötel, Eike Nimtz, Tobias Wüschem, Daniel Müller, Oliver Nimtz, Patrick Steen, Oliver Schöttle, Benjamin Haagen, Christian Baasch, Tobias Göpfert, Dennis Splittgerber, Vidal Pfeilsticker

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …