Fußball, 1. Herren, 16. Oktober 2008

Revanche für das 1:3 im Hinspiel geglückt

Die Elf spielte wie aus einem Guss
Icke (Mario Marienfeld) erzielte als Joker 2 wichtige Tore für die Liga beim 5:1 Sieg

Nach 2 Heimsiegen in Folge ging die Mannschaft von Coach Peter Schlichert mit gestärktem Selbstvertrauen in das schwere Heimspiel gegen den TSV Brekendorf. Nach einigem Abtasten ging es dann nach 10 Minuten richtig zur Sache und es wurden Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt. Jedoch waren es die Brekendorfer, die das erste Tor schossen. O.Wiesner zirkelte einen Freistoss direkt in das von Sascha Schramm erstmals gehütete Tor. Doch die Antwort der Liga ließ nicht lange auf sich warten, denn nur 2 Minuten später erzielte Eike das 1:1 und es kam noch besser. In der 34. Minute erzielte ein wiederum gut aufgelegter Rafael den 2:1 Führungstreffer. So wurden denn auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel starteten dann die Brekendorfer eine Grossoffensive, die aber oftmals in der von Libero Christian Lundius gut organisierten Abwehr hängen blieb. So verlegten wir uns aufs Kontern und nacheinander trafen der, in der 65. Minute für einen guten Tim eingewechselten Mario Marienfeld, in der 68. dann Rafael in der 76. und wiederum Mario in der 83. zun Endstand von 5:1. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel darüber einig, das es ein verdienter Sieg für uns war, vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Jetzt warten nacheinander der Tus aus Jevenstedt auswärts und der SV Osterby zuhause, die in dieser Klasse zum Maß aller Dinge gehören. Viel Glück Jungs ihr meistert es schon, wenn ihr weiterhin mit Diziplin und und mannschaftlicher Geschlossenheit auftritt.

Unzufrieden äußerte sich am Rande der Partie der Coach über die Trainingsbeteiligung, die seiner Meinung nach noch ausbaufähig ist. Ich werde die Mannschaft in dieser Woche nach ihren Zielen befragen, so der Coach weiter.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Tor:S.Schramm

Abwehr:C.Stusnat, C.Lundius, D.Schwertfeger

Mittelfeld:O.Schöttle, E.Nimtz (72.M.Frank), S.Lorenzen, T.Schlichert (65.M.Marienfeld), R.Bock, O.Nimtz

Sturm:F.Schlichert (85.L.Fischer)

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …