Fußball, 1. Herren, 26. Oktober 2010

Punktgewinn war verdient und dennoch zu wenig!

Im Nachholspiel der Kreisklasse A trennten sich der SSV Nübbel und der TSV Neudorf-Bornstein in einer hart aber fair umkämpften Partie 2:2. Auswärtssieg war durchaus möglich.

'Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung" stellte Trainer Christian Lundius vor dem Spiel klar. Am Ende war er allerdings heilfroh überhaupt ein Punkt aus Nübbel mitgenommen zu haben.

Wie so oft lagen wir sehr früh mit 0:1 im Rückstand. Bereits in der zweiten Spielminute landete der Ball nach einem vermeidbaren Eckball bei uns im Netz. Von diesem Schock müssten wir uns erstmal erholen. Kaum geschehen, folgte in der 28. Spielminute das 0:2. Obwohl zwei Spieler von Nübbel klar im Abseits standen, blieb der Pfiff des unglücklich pfeiffenden Schiedrsrichters aus. In der Folgezeit drängten wir allerdings mächtig auf den Anschlusstreffer, der uns in der 41. Minute auch gelingen sollte. Nach Flanke von Maik Bötel und akrobatischer Einlage von Uwe Rehder, war es schließlich Oliver Nimtz der den Ball unhaltbar versenkte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Neudorf drängte auf dem Ausgleich und Nübbel setzte gefährliche Konter, die mit Glück und Geschick allesamt unterbunden wurden. Auf Neudorfer Seite blieben zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten leider ungenutzt. So lief uns die Zeit langsam aber sicher davon. Als keiner mehr so richtig damit gerechnet hatte, kam Maik Bötel bei einem harmlosen Zweikampf in der 95. Spielminute im Strafraum zu Fall. Nach reichlicher Überlegung entschied sich der Schiedrsdrichter auf Strafstoss. Dies brachte die Nübbler Spieler völlig in Rage, sodass letztlich drei Spieler des Feldes verwiesen wurden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oliver Schöttle sehr glücklich im Nachschuss.

Merkwürdigerweise war das Spiel aber immer noch nicht beendet. Es wurden weitere 5 Minuten nachgespielt, wo wir noch zwei hundertprozentige Torchancen kläglich vergaben. Es blieb somit beim 2:2 Unentschieden.

"Letztlich kam der Punktgewinn in letzter Sekunde für uns sehr glücklich zustande, da der Strafstoss aus meiner Sicht sehr schmeichelhaft war," so Trainer Christrian Lundius. "Vom Spielverlauf her, war er allerdings mehr als verdient. Letztlich ist der Punktgewinn für uns zu wenig. Vom Einsatzwillen und der Moral kann ich der Mannschaft nur gratulieren. Sie entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter. Das macht richtig Spaß."

Im nächsten Heimspiel am 30.10.2010 um 14 Uhr erwarten wir nun die SG Waabs/Damp 3. Hier sind drei Punkte Pflicht !!!

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …