Fußball, 1. Herren, 18. Juli 2019

Pokalspiel gegen den TuS Jevenstedt

Logos Jevenstedt und TSV
Moin Moin an alle TSV-Fans und die, die es mal werden wollen! Wir freuen uns, euch zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2019/20 begrüßen zu dürfen! Ein ganz besonderes Spiel für Spieler und Fans, denn in der Hauptrunde des diesjährigen Kreispokals ist der TuS aus Jevenstedt zu Gast.

Ein Duell David gegen Goliath, klein gegen groß, Kreisklasse B gegen Landesliga Schleswig. Ermöglicht hat dieses Duell unser 3:0 Sieg beim TSV Kosel in der Vorrunde. Nun wartet allerdings eine andere Hausnummer auf das Team von Karsten Bengius und Tim Schlichert.

Der TuS Jevenstedt belegte letztes Jahr den dritten Platz in der Landesliga und scheiterte im Finale um den Kreispokal gegen den MTSV Hohenwestedt denkbar knapp mit 7:8 nach Elfmeterschießen. Wir sind gespannt auf dieses Highlight noch früh in der Saison und hoffen mit dem haushohen Favoriten möglichst lange mitzuhalten. Das letzte Zusammentreffen stammt übrigens aus der Saison 2008/09. In der 2. Kreisliga trennte man sich damals 2:2, auswärts setzte es eine 2:6 Niederlage für uns. Bei den Gästen ging nach der letzten Saison eine Ära zu Ende, denn mit Michael Rohwedder verließ der langjährige Trainer den Verein. In der Vorbereitung zur aktuellen Saison tut sich das Team um den neuen Trainer Patrick Nöhren noch etwas schwer: Zwei Niederlagen, ein Remis und ein Sieg stehen hier zu Buche.

Carsten Bengius & Tim Schlichert TSV Neudorf-Bornstein

Aber auch bei uns gibt es zur kommenden Saison viele neue Gesichter: neben Trainer Karsten Bengius verstärken uns gleich acht Neuzugänge, von denen keiner älter als 21 Jahre alt ist. Dass bei so viel frischem Blut noch nicht alles klappen kann, ist klar. Trotzdem bringen sich alle in den bisherigen Einheiten gut ein und sind auf jeden Fall eine Verstärkung für unser ohnehin schon junges Team. Wir freuen uns in jedem Fall auf das heutige Pokalspiel vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern!

Mehr zur 1. Herren

Vorrunde Surendorf
26. Juli 21

Erstes Kreispokal Vorrundenspiel 21/22

In einer umkämpften Pokalrunde konnte man sich am Ende durchaus verdient mit 1:4 gegen den Surendorfer TS durchsetzen und in die Zwischenrunde einziehen.

Erste Herren Team 2019-2020
12. Aug. 19

Toller Saisonstart für beide Herren-Mannschaften

Unsere 1. Herren gewinnt 5-1 in Sehestedt und ist Tabellenführer. Die 2. Herren schlägt mit toller Moral Bredenbek/Bovenau mit 4-2.