Fußball, 1. Herren, 24. März 2009

Oliver Nimtz erzielte das goldene Tor

Eine sehr starke kämpferische Leistung sicherte der Liga drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Angstgegner aus Friedrichsholm

Eine personell arg gebeutelte TSV Liga (es fehlten aus den verschiedesten Gründen 12 Spieler) zeigte was Kampfkraft und Teamgeist so alles bewirken kann, und schickte den FSV Friedrichsholm am Ende verdient mit 1:0 nach Hause und nahm gleichzeitig Revanche für die vor 3 Monaten erlittene 1:4 Klatsche.

Man merkte von Beginn an, daß das junge Team (Durchschnittsalter 22,8 Jahre) gewillt war, die Marschroute des Trainergespanns Klaus Schröder und Peter Schlichert umzusetzen. Man spielte gradlinig nach vorne, in der Abwehr konsequent und immer sofort den Abschluß suchend. So nutzten wir die zweite Chance zum 1.0. Ein von Rafael Bock

(er mußte Libero spielen) schön vor das Tor gezogener Freistoß verlängerte Oliver Nimtz per Fuß ins Tor. Dabei verletzte sich Olli so schwer das er ausgewechselt werden mußte. Wir wünschen dir auf diesem Wege alles Gute, komm bald wieder Olli. Danach verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen und kamen zu Chancen, die aber ein wiederum gut aufgelegter Sascha Schramm zu nichte machte. Dabei kam uns auch zu Gute, das die Mannschaft bereits 2 Spiele in Folge zu null spielte und natürlich Selbstbewusstsein getankt hatte. Es war jetzt ein offenes Spiel wobei wir durch den für Olli Nimtz eingewechselten Patrick Haas eine weitere Großchance vergaben. Sein Kopfball landete am Pfosten. Nach dem Wechsel mühten sich die Gäste uns immer wieder unter Druck zu setzen, doch die Abwehr hielt stand, und wir selbst hatten Konterchancen. In der 70. Minute nach einer tollen Kombination von Dominik Halemba über Florian Korn kam der Ball zu Patrick Haas der frei vor dem Tor stehend aber am gegnerischen Torwart scheiterte. So blieb es letzlich beim 1:0. Irgendeinen Spieler hervorzuheben macht keinen Sinn, da alle Spieler von der Nummer 1 bis zur Nummer 12 ihre an diesem Tage beste Leistung abgerufen haben. Florian Schlichert war ein vorbildlicher Kapitän. Jungs macht weiter so, das macht Spaß euch zuzusehen, auch wenn spielerisch nicht alles klappte so habt ihr als Team zusammengehalten und alle personellen Nackenschläge weggesteckt. Das Trainergespann hofft natürlich, das am nächsten Sonntag in Fockbek einige Spieler in den Kader zurückkehren, damit

Alternativen zur Verfügung stehen. denn eins steht fest: Soche Leistung bringt man nicht jede Woche.

Die Liga spielte in folgender Aufstellung:

Sascha Schramm,-Lars Fischer, Rafael Bock, Markus Frank,-Eike Nimtz, Oliver Schöttle,-Oliver Nimtz(17.Min.Patrick Haas), Florian Schlichert, Florian Korn,-Dominik Halemba, Rico Gonda.

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …