Floorball, 26. April 2009

Neudorfer Torhagel sichert dritten Platz

Trotz vieler Ausfälle ein guter Spieltag
Vorletzter Spieltag der Verbandsliga im Floorball. Diesmal ging es für die Mannschaft des TSVNB nach Plön.

An diesem Samstag standen Spiele gegen die SG Bordesholm/Bokelholm/Schleswig, sowie gegen den Tabellenführer TSV Plön an.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen die SG und musste hier zeigen, dass sie ihren dritten Platz verteidigen kann. Das war allerdings an diesem Spieltag alles andere als einfach, da man lediglich mit vier Feldspielern anreiste und somit nur einen Auswechselspieler vorzuweisen hatte.

Trotz allem ging die Mannschaft optimistisch und motiviert ins Spiel und spielte von Anfang an gut mit. So ging Neudorf dann auch nach kurzer Zeit mit 1:0 durch Peter Köhler in Führung. Zwar fing man sich fast ebenso schnell den Ausgleich wieder ein und geriet dann auch noch in Rückstand , doch hatte die Mannschaft sich noch lange nicht aufgegeben. So legten Tim Hoffmann (3), Jan Hoffmann (1) und Leif Clasen (3) bis zur Halbzeit noch zum 8:5 vor.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel eher schleppend voran und so stand es nach 12 Minuten immer noch 8:5 für den TSV. Dann allerdings machte der Gegner mehr Druck und schoss sich eine Minute vor Ende der Partie noch auf 9:8 ran. Wer nun allerdings dachte die Neudorfer wären geschockt und würden versuchen die Partie ruhig zu Ende zu bringen hatte sich getäuscht. Denn jetzt drehte das fünfköpfige Team noch ein Mal richtig auf. 14 Sekunden vor Schluss traf Leif Clasen nach einem nahezu perfekten Spielzug und idealer Vorlage zum 10:8. Damit war das Spiel entschieden, allerdings noch lange nicht zu Ende. Denn 6 Sekunden vor Ende der Partie war es wiederum Leif Clasen der mit 11:8 noch das Torverhältnis ausbessern wollte.

Vielleicht dachte sich Tim Hoffmann „Aller guten Dinge sind drei“, vielleicht wollte er aber auch nur die meisten Scorerpunkte des Spiels behalten und erzielte 3 Sekunden vor Ende der Partie den 12:8 Endstand.

Im zweiten Spiel sah man der Mannschaft dann die konditionellen Einbrüche leider deutlich an. Es geschahen mehr und mehr Fehler gegen den TSV Plön. Zwar war auch das Plöner Team stark geschwächt, machte aber letztendlich das Spiel und gewann, trotz einiger Lichtblicke bei den Neudorfern, das Spiel verdient mit 11:5.

Alles in allem war das Team (Peter Köhler, Jan Hoffmann, Tim Hoffmann, Pit Hoffmann und Leif Clasen) aber sehr zufrieden mit dem Spieltag.

Der nächste und auch letzte Spieltag der Saison findet nächsten Sonntag (03.05.09) in Preetz statt. Zuschauer sind wie immer gern gesehen.

TSV Neudorf-Bornstein : SG Bor/Bok/Schleswig 12:8

        Tore (Assists)

Tim Hoffmann 4 (4)

Leif Clasen 5 (1)

Jan Hoffmann 2 (2)

Peter Köhler 1 (1)

TSV Plön : TSV Neudorf-Bornstein 11:5

        Tore (Assists)

Tim Hoffmann 2 (1)

Leif Clasen 2 (0)

Jan Hoffmann 1 (1)