Fußball, 1. Herren, 6. Oktober 2008

Mehr Mühe als erwartet

Schwere Verletzung von Torjäger Dominik Halemba trübt den Sieg über Schlusslicht Langwedel
Das Spiel in Friedrichsholm fiel dem schlechtem Wetter zum Opfer

Schwerer als erwartet, tat sich die Liga beim Sieg gegen das Schlusslicht SV Langwedel. Die Gäste spielten das was sie konnten, körperbetontes Spiel und lange Bälle nach vorn, die eine aufgerückte Abwehr um Libero Christian Hosse ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte. Ohne Spielwitz, viel zu viel durch die Mitte und wenig Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen konnte man kaum Torchancen herausspielen. So musste ein schnell ausgeführter Freistoss von Rafael Bock(ging angeschlagen ins Spiel und hielt bis zum Schluss durch,Respekt!) zum 1:0 herhalten und kurz vor der Halbzeit führte der bis dahin beste Angriff über Oliver Schöttle und Dominik Halemba tum schmeichelhaften 2:0 zur Pause.

Nach der Halbzeit hatte der Gast sofort den Libero aufgelöst und so kamen wir durch Dominik, Rafael und Florian zu vielen Konterchancen, die allesamt nicht zum erhofften 3:0 führten. Da muss die Mannschaft noch cleverer werden, denn wäre das Ding auch durch gewesen. Und so kam es wie es kommen musste,das 2:1 kurz vor Schluß und das große Zittern begann. Das 2:2 wäre auf Grund der kämpferischen Einstellung der Gäste nicht einmal unverdient gewesen aber es blieb Gott sei Dank beim 2:1.

Gegen den nächsten Gegner, den TSV Brekendorf muss die Mannschaft Eine Schippe drauflegen will man auch nach dem 5. Heimspiel ungeschlagen bleiben.

Hey Dominik! Wir wünschen dir gute Besserung und komm bald wieder.

Der TSV spielte in folgender Aufstellung:

Tor:Dennis Broscheit

Abwehr:Dennis Schwertfeger, Christian Hosse, Andreas Jess(15.Markus Frank)

Mittelfeld:Eike Nimtz, Oliver Schöttle, Sven Lorenzen, Rafael Bock, Florian Schlichert, Oliver Nimtz(46.Lars Fischer)

Sturm:Dominik Halemba(75.Jörg Schoenwaldt)

Tore:1:0 23. Rafael Bock

      2.0 40. Dominik Halemba

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …