Fußball, 20. Januar 2010

Mannschaft mußte Lehrgeld bezahlen

Leistung jedoch zufriedenstellend
Am Sonntag, dem 10.01.2010 fanden die Kreishallenmeisterschaften der B-JHuniorinnen in Eckernförde statt.

Die Mannschaft des TSV Neudorf-Bornstein mußte sich erstmals mit den Spitzenmannschaften im Kreis Rendsburg-Eckernförde messen.

Gegner waren EMTV, Damp-Vogelsang, SV Fleckeby und der Gettofer SC.Man hatte doch Probleme bei diesen Mannschaften einigermaßen mitzuhalten. Kämpferisch konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Spielerisch mußte man jedoch noch einige Mängel feststellen.

Das erste Spiel gegen EMTV ging mit O.2 verloren, gegen Damp-Vogelsang mußte man eine 0:5 Niederlage hinnehmen. Bei diesem Spiel fiel jedoch gleich unsere Torwartin Celina nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin aus.Gegen den späteren Sieger dem SV Fleckeby spielte man 1:4.Erfreulich hier war, dass Annika Pust den einzigen Gegentreffer des SV Fleckby erzielte. Gegen den Gettorfer SC verlor man dann 0:2..

Zusammengefasst muss man jedoch sagen, dass die Spielerinnen:

Celina Rausch, Lia und Jana Portukat, Mareike Mißfeldt, Nele Radloff, Lisa Feindt, Annika Pust und Melanie Steuer ihr Bestes gegeben haben. Die Zuschauer und auch die Spielerinnen vergessen selbst vor lauter Ergeiz, dass die meisten unserer Spieler 2-3 Jahre jünger sind als die gegnerischen Mannschaften. Ich glaube also, dass wir von unseren Mädchen noch einiges Erwarten k önnen. Ziel für die kommenenden Wochen wird es sein, die Kondition und das spielerische Vermögen zu steigern. Wer den Ergeiz der Mannschaft kennt, weiß dass dieses auch durchgezogen wird. Der 1. Sieg ist in greifbarer Nähe.